wie sage ich meinem arzt das ich verdacht auf burnout habe bitte um hilfe

8 Antworten

Burn out ist keine Krankheit, sondern eine Depression.

Ich würde das nicht burn Out sondern Mobbing nennen! Schalte deinen M&S ein! Oder wende dich an euren VT oder GF! Bitte um Versetzung in einen anderen Bezirk oder wechsrk die Gesellschaft!

geh zuerst mal zur zuständigen Gewerkschaft und zu deiner Krankenkasse. Ärzte verstehen nix vom Wirtschaftsleben und den Gang zum Psychiater versuche zu vermeiden, der will nur - dass du ein Dauerpharma-Umsatzkandidat für ihn wirst und er sich seinen nächsten Oldtimer finanzieren kann.

Erst zum Jugendvertreter bzw. zur Gewerkschaft - da ein Ausbildungsvertrag nicht so einfach gelöst werden kann. Halte gegen!! Die Methode dich "krank zu machen" - damit die Firma da rauskommt - ist zu billig.

Trete der Gewerkschaft bei und dann nehme einen Anwalt. toi toi

Wenn Du es ihm so sagst wie Du es hier geschrieben hast, wird er alleine darauf kommen.

Indem du ihm erzählst, wie anstrengend alles ist, dass dir alles auf die Nerven geht und du einfach nicht mehr weiter weißt...! Erzähl ihm von deinen Symptomen und schildere ihm, wie du dich fühlst!