Mein Freund hat einen Nervenzusammenbruch!

4 Antworten

hallo, wenn es deinem freund erst seit ein paar tagen so geht, dann würde ich erstmal abwarten und für entspannung sorgen. der mensch ist eben empfindsam, unter stress reagiert der körper manchmal schneller als das bewusstsein. rede immer wieder mit ihm, vielleicht kommt ihr gemeinsam auf die gründe. falls der zustand längere zeit andauert, sollte er allerdings mal zu seinem hausarzt gehen.

Er muss deswegen dringend zum Arzt! Das ist etwas Psychisches und deutet auf Depressionen hin!

Cylona
Fragesteller

Aber leider bringen ihm keine zehn Pferde dahin, er meint er ist nicht so gestört das er zum Seelenklempner muss <_<

Nesenbach  19.11.2014, 18:33
@Cylona

Sag ihm, ob er noch tiefer fallen möchte und gib ihm Zeit, dass zu verdauen...! Ist natürlich harter Stoff, führt oft aber zum Ziel.

Er hat ein Problem und das ist offensichtlich. Ansonsten frage mal bei einer sozialen Organisation nach, ob die Selbsthilfegruppen haben. Die gibt es auch für Angehörige...! Ich wünsch´Dir Kraft!

Nesenbach  19.11.2014, 18:36
@Nesenbach

Außerdem kann er auch erst mal zum Hausarzt damit gehen. Der wird die Lage dann beurteilen und ihm das nötige vorschlagen. Die Betonung liegt auf vorschlagen, denn das ist durchaus freiwillig. Vielleicht kommt auch nur ein leichtes Mittel in Betracht?

Sesshomarux33  19.11.2014, 18:55
@Cylona

Das hat doch nichts mit "gestört" zu tun. Es weist auf ein seelisches Problem hin und dagegen sollte er vorgehen. Es kann ganz schön ausarten, wenn sich das bereits auf den Körper ausartet - zittern. Dann dürften seine Befürchtungen, gestört zu sein sich ggf bewahrheiten. Natürlich nicht im beleidigenden Sinne. Das ist nix wofür man sich schämen muss.

Cylona
Fragesteller
@Sesshomarux33

Wenn sich nichts ändert dann werde ich ihm wohl oder übel zum Arzt schleppen müssen, um wenns mit Gewalt sein muss >.< Aber vielleicht kann man es auch anders lösen, er hat mir eben gesagt, dass er wieder kurz vorm Anfall ist und das er mich treffen möchte und dann sind wir beide zum Einkaufen gegangen und das hat er anscheined irgendwie gebraucht, er war am Anfang sehr zurückhaltend und traurig dann aber wurde er wieder lebendig und hat gelacht und gequatscht bis zum abwinken :) Hab ihm dann noch Eis und Energy-Drinks gekauft hat sich gefreut wie'n kleines Kind ^^ Vielleicht muss ich ihm einfach richtig Ablenken. Ich bleib dran :3

Und warum möchte er das nicht? Ich denke, das wäre am sinnvollsten. Was sagen seine Eltern dazu?

Cylona
Fragesteller

Seine eltern wissen nichts davon und er hat auch keinen so guten kontakt mit denen, das er über sowas reden könnte. er würde eigentlich mit niemanden über sowas reden außer mit mir :(

Sesshomarux33  19.11.2014, 18:58
@Cylona

Dann rate ihm, mindestens zum Hausarzt zu gehen, in Hoffnung das dieser ihn aufklärt, was eine Therapie eigentlich ist. Man ist schließlich nicht gleich gestört, weil man da hin muss. Nix und niemand auf dieser Welt ist einfach so gestört - dieses Wort ist eine Beleidigung, also überflüssig.

Hat dein Freund regelmäßig Alkohol getrunken oder geraucht und kürzlich ggf damit aufgehört?

Cylona
Fragesteller
@Sesshomarux33

Nein, er trinkt überhaupt keinen Alkohol, raucht nicht und nimmt auch keine Drogen.

Sesshomarux33  19.11.2014, 22:02
@Cylona

Verstehe. Dann sollte er wirklich mal zum Arzt gehen. Zumindest dazu, dürftest du ihn ja bewegen können. Das was nicht in Ordnung ist, dürfte er ja selbst bemerken.

Mangel an Vitamin D oder wenns plötzlich kommt vielleicht eher an B1 (nach Genuß vonZucker, Mehl, Nudeln, Kaffee, Tee usw.)

Cylona
Fragesteller

Danke, ich schaue mal nach ob es an Vitaminmangel liegt :)

Hooks  19.11.2014, 18:45
@Cylona

Wie willst Du das nachschauen? Da müßte er mal die Kapseln kaufen (oder andere, aber mit mind. 15 mg B1 dabei) und die nehmen, das merkt man ga nz schnell.

Andererseits ist das gerade die Zeit für D-Mangel, da kannst Du heir mal erinschauen. vitamindelta.de

Mit 2 Esslöffeln Lebertran am Tag (gekühlt vor dem Essen gehts besser) bekommt man etwa 3.000 IE am Tag, das sollte es schon sein. Ich nehme noch extra die von wlsProducts dazu. Infos gibts bei Dr. von Helden und Jeff T.Bowles. Such mal danach.

Hat er irgendwelche Drogen genommen?

Cylona
Fragesteller
@Hooks

Ich meine damit, das ich diese Vitamine kaufen werde und gucke ob sich was ändert. Nein er nimmt keine Drogen, um Gottes Willen o-O Hab eben beim Einkaufen Vitamin D Tabletten gesehen und mitgenommen für ihn, obs was bringt weiß ich nicht aber mal schauen :)

Nesenbach  19.11.2014, 21:30
@Cylona

Bitte nicht Experimentieren, denn dass könnte schaden...! Nicht die Vitamine schaden, sondern der Irrglaube, dass es dadurch besser wird. Ich bleibe dabei: Zum Arzt!

Cylona
Fragesteller
@Nesenbach

Man kanns ja ausprobieren nicht? :( Wenn sich nichts ändert schlepp ich ihm zum Doc.

Hooks  19.11.2014, 23:03
@Nesenbach

Wenn eine Depression besser wird nach der Einnahme von Vitaminen, und die Vitamine sollen dann nicht der Grund für die Depression gewesen sein, dann ist es doch nicht gefährlich, wenn sie besser wird!

Was soll denn das für ein Blödsinn?