Mit Bindehautentzündung im Einzelhandel arbeiten?

2 Antworten

es gibt verschiedene Ursachen für eine Bindehautentzündung - und z.T. sind diese (hochgradig) ansteckend. so lange du die Ursache nicht von einem Augenarzt hast abklären lassen, darfst du damit auf keinen Fall arbeiten gehen - besonders, da du ja in deinem Beruf vermehrt Kontakt mit anderen Menschen hast ...

Da du nicht weißt, was die Ursache der Bindehautentzündung ist (mechanische Reize oder eine ansteckende Form), gehörst du vor einer Abklärung auch nicht an die Kasse.