KrankenhausAufenthalt. Muss ich meinen Chef bescheinigen warum?

9 Antworten

Sie muss sich halt sicher sein, dass es wirklich so ist und zudem gibt man bei sowas ernstem immer nen atest ab(glaube das meint sie mit bescheinigung) auch muss sie wissen wie lange sie nicht mit dir in der Arbeit rechen kann.

Sie braucht halt einen Nachweis, dass das rechtens ist, dass du nicht zur Arbeit kommst

Deinen Chef geht die Diagnose einen feuchten Kehricht an. Lass dir bescheinigen dass du im Krankenhaus warst und dass muss ihm genügen.

Mit Beschreibung ist vermutlich ein Attest gemeint, wie auch in der Schule.

2 Möglichkeiten. 1. du weißt dass du fehlen wirst: dann musst du dich beurlauben lassen bzw. mithilfe des Attestes "freigestellt" werden

2. du fehlst einfach und wenn du länger als einschließlich 3 Tage fehlst, was ja hier der Fall ist brauchst du ebenfalls ein Attest.

Also, ich denke mit Bescheinung ist einfach ein Attest gemeint, den du von deinem behandelnden Arzt bekommen kannst.

Wenn Du die Bescheinigung nicht vorzeigen möchtest, dann lass Dich doch von Deinem Hausarzt krank schreiben. Wenn er das nicht will, weil Du nicht akut krank bist, dann musst Du wohl die Bescheinigung für den KH-Aufenthalt vorzeigen, damit Du nicht einfach unentschuldigt von der Arbeit fern bleibst.