Krafttraining hodenschmerzen?

5 Antworten

Das könnte eigentlich nur passieren, wenn Du beim Training zu enge Hosen trägst, so dass die Hoden gedrückt werden.

Sonst ist das durch normales Krafttraining nicht möglich.

Schmerzausstrahlung ( wie hier mehrfach geschrieben ) ist natürlich möglich.

Also lt der Frage vorher bist Du noch 14 . In welchen Studio machst Du Training nur Kraft oder auch was für Ausdauer u Beine ? Hältst Du Dich an mit Trainer/in erarbeiteten FitnessPlan mit beachtung der entsprechenden Gew. u wie oft gehst Du in Wo ins Gym ?

steffenzange  03.04.2019, 18:23

Solange Du dich unwohl fühlst , Schmerzen hast kannst Du erstmal nicht ins Gym gehen .

Würde auch auf die Leiste tippen. Irgendeine gereizte/entzündete Sehne vielleicht, bei der der Schmerz in den Hoden zieht.

Muskeln können beim Sport Druck auf Nerven ausüben, aufgrund vom Stress.

Ob das allerdings im bereich der Hoden üblich ist weiß ich nicht

steffenzange  03.04.2019, 18:29

Werden sehr gut mit Blut versorgt u haben viele Nervenbahnen .

Naja, also ein Leistenbruch könnte für Schmerzen in der Weichteilgegend sorgen. Aber grundsätzlich hängen die Hoden ja frei rum und baumeln; außer, wenns zu kalt is und sich der Hodensack zusammenzieht, dann sind die Hoden näher am Körper, weils wärmer ist.

Wenn dir jetzt nicht gerade n Hantel auf die Eier beim Bankdrücken fällt, sollte das kein Ding sein. Ggf. könnten sowas wie Squads Schmerzen verstärken; aber bin mir da nicht sicher. #Laie.

Frag doch mal bei dir im Fitti nach, wenn du den Urologen nicht gefragt hast^^. Wozu gibts da Fitnesstrainer*innen.