Kann nicht aufhören zu MASTURBIEREN was tun?

8 Antworten

Falls es weh tut; eine Pause einlegen (mindestens 1Tag ohne Wichsen). Besonders auch die Anlässe zu Deiner Erregung (Porno usw.) während der Pause beiseite legen und nicht anschauen. Nach einer Pause ist die ,,Befriedigung" entsprechend größer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach einschließen und den Schlüssel wegwerfen.

Elali74  06.12.2018, 16:45

Seinen Schwanz oder was?

Grundsätzlich ist häufiges Masturbieren kein Grund zur Sorge und zweimal pro Tag schon gar nicht. Es gibt viele Jungs und Männer die es noch öfter als zweimal pro Tag machen. Allerdings ist das nur dann unproblematisch, solange es Freude macht und zu keiner Belastung wird.

Bei dir scheint das anders zu sein, denn du leidest darunter, dass dein Körper es so oft verlangt, obwohl du es eigentlich nicht willst. Das ist für dich ein Problem (obwohl die Anzahl selbst eigentlich kein Problem ist) und das kann bei dir tatsächlich negative Folgen haben, mindestens aber Frust und Stress.

Es gibt nun zwei Möglichkeiten damit klar zu kommen: Entweder du reduzierst tatsächlich die Anzahl der täglichen Masturbationen soweit, dass es dir wieder Freude macht (zum Beispiel nur einmal am Tag oder noch weniger) oder du machst dir klar, dass du sexuell (zur Zeit jedenfalls, denn das muss nicht ständig so bleiben) ein sehr starkes Verlangen hat, dein Körper das braucht und auch verlangt.

Die zweite von mir vorgeschlagene Möglichkeit ist die einfachste, um dein Problem zu lösen. Du musst dir selbst darüber im Klaren sein, dass auch eine häufige Masturbation gesundheitlich nicht schädlich ist, solange sie nicht zum Stress wird, sondern ganz im Gegenteil sogar gesund ist, wenn man sie in sein Leben integriert wie essen, trinken und schlafen, was der Körper auch verlangt. Akzeptiere es, so wie es bei dir ist und lerne damit umzugehen. Das ist einfacher als mit Gewalt zu versuchen davon los zu kommen.

Mein Tipp: Kontrolliere bewusster als bisher deine Masturbationen. Nimm dir dafür feste Zeiten (zum Beispiel beim Duschen, vor dem Schlafen usw.), freu ich dann darauf, entspann dich dabei und genieße es ohne Reue. Dann bekommst du auch dein restliches Leben wieder in den Griff ohne Schmerzen, Frust und Stress.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

entweder bist du in der Pubertät oder das ist ein Kompensationsverhalten, womit du etwas anderes ersetzen möchtest.

GroteskerAffe
Fragesteller

Und wie kann ich aufhören? Ich nehme keine Drogen und mache nichts illegales oder schädliches, ich esse nicht mal Süßigkeiten. Aber Wichsen tu ich jeden Tag und es zerstört mich. Ich lasse auch Freunde schleifen und bin arbeitslos, weil ich viel lieber wichse zu Pornografie.

willwissen321  06.12.2018, 16:51
@GroteskerAffe

hast du andere Probleme? Kompensation macht man, wenn man etwas anderes ersetzen möchte, manchmal auch unbewußt. dieses muß nicht unbedingt mit Sex zu tun haben. wenn du dem richtig auf den Grund gehen willst, kannst du eine Therapie machen. sowas dauert meist etwas, ist nichts was man innerhalb einer Woche durchschaut oder ablegt.

GroteskerAffe
Fragesteller
@willwissen321

Ich wüsste nicht was für Probleme ... außer dass ich halt total unfähig bin zu Arbeiten und mich selten mit Freunden treffe, weil ich lieber zu hause sitze und dem Laster fröhne. Aber sonst geht es mir eigentlich gut.

GroteskerAffe
Fragesteller
@willwissen321

Weil ich den ganzen Tag nur wichse und dadurch extrem schwach bin. Das ist richtig auslaugend. Körperlich sowie geistig. Und wenn ich auf der Arbeit bin (ich hab mal gearbeitet) hab ich dort auch gewichst und wurde sogar mal erwischt auf Toilette. Ich kann es nicht aushalten, NICHT alle paar Minuten an Pornografie zu denken.

Heliumschiff  06.12.2018, 16:58
@GroteskerAffe

Da hilft nur Abstinenz, wie bei allen Süchten. Der erste Schritt ist die Einsicht und die hast du schon. Jetzt musst du nur noch das offensichtliche umsetzen. Es gibt keine Abkürzung, du musst die salzige Suppe auslöffeln..

Alles eine Sache der Willenskraft. Setzte dir einfach ein Ziel, z.B. 1. Woche 14x, zweite Woche 13x,...