Kopfschmerzen beim Lachen

5 Antworten

Beim Lachen entstehen geringfügige Schwankungen des Liquordrucks (der Liquor ist die Gehirn-Rückenmarksflüssigkeit) und sehr leichte Erschütterungen in der Halswirbelsäule und im Genick.

Das dürfte normalerweise überhaupt nichts ausmachen. Wenn Du nur vom Lachen Kopfschmerzen

bekommst, stimmt etwas anderes nicht und Du solltet Dich dringend fachärztlich untersuchen lassen.

Der Liquor selbst muss dabei jedoch NICHT untersucht werden.

http://www.ms-world.de/portal/system/anypage/index.php?id=24

 - (Gesundheit, Medizin, Arzt)
evaness  11.03.2011, 09:16

Der Auslöser der Schmerzen könnte aber auch in entzündeten Stirnhöhlen sein.

Bitte Deinen Hausarzt um entsprechende Überweisungen zu den Fachärzten.

Falls die Empfindlichkeit nur eine Folge von Alkohlkonsum am Vortag sein

sollte, legt sich das nach 1 - 2 Tagen von alleine. Wenn sie so bleibt: Arztbesuch!

wie genau entstehen Kopfschmerzen?

kennst du den schon...ne spaß :) (kenn au gar keine gute witze

Erstmal würd ich ne aspirin nehme. und wenn es dauerzustand ist zum Arzt gehen. Was ich mir auch vorstellen könnte, vlt sitzt du schlecht? mal Stuhl anders ausrichten.

Das ist ungewöhnlich und sollte von einem Neurologen untersucht werden. Vielleicht kann er helfen.

könnte migräne sein, geh ma zum hausarzt.

bei mir ist das auch immer so. aber nur wenn ich zuviel lache :D

LOVExU
Fragesteller

Nur auf einer Gesichtshälfte ?? Es könnte aber gut sein , das ich zu viel gelacht hab , hihi ;D