Stechende Kopfschmerzen nach ruckartigem Aufstehen?

1 Antwort

Nachdem ich deinen Bericht gelesen hatte, fiel mir spontan "Aneurysma" im Gehirn ein. Allerdings bin ich kein Arzt, es ist nur eine Möglichkeit. Um für dich eine gewisse Sicherheit zu haben, könntest du den ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen: 116 117.

Vielleicht sind deine Kopfschmerzen unbedeutend, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht.

Fragesteller213 
Fragesteller
 14.08.2018, 23:15

Klingt ja fast schon so, als ob du gleich vom schlimmsten ausgehst. Bin erst 16, ist das dann vielleicht eher unwahrscheinlich? Stark waren die Kopfschmerzen ja nicht grade, aber sie waren nunmal da.

COWNJ  14.08.2018, 23:23
@Fragesteller213

Weil du von "stechenden", das klingt nach starken, Kopfschmerzen geschrieben hattest. Ich bin halt ein vorsichtiger Typ. Ja, im Jugendalter tritt das seltener auf, aber selten bedeutet nicht nie.

Fragesteller213 
Fragesteller
 14.08.2018, 23:33

Ich bin sonst auch immer recht vorsichtig.
Das war wie ein Stechen, aber nicht wie ein starkes Stechen. Fühlte sich auch pulsierend an. Könnte das vielleicht doch einfach am Kreislauf gelegen haben, dass der beim Aufstehen einen Moment gebraucht hat?

COWNJ  14.08.2018, 23:47
@Fragesteller213

Das könnte sein. Wenn ich zu rasch aufstehe, dann ist mir manchmal schwindelig zu Mute und ich muss mich einen Moment besinnen. Pulsierende oder stechende Kopfschmerzen hatte ich aus diesem Grund noch nicht erlebt. Aber wer weiß, Ursachen für Kopfweh sind divers. Schlafmangel? - Wenn ich Zuwenig geschlafen habe, habe ich keine mehr oder weniger starken Kopfschmerzen, eher so eine Art Andeutung, wie soll ich es beschreiben, eine Art Dösigkeit. Lärm und Geräusche stören mich dann eher. Das Aufwachen nach einer zu kurzen Schlafphase ist zunächst ohne Auffälligkeiten, erst gegen Abend machen sich bei mir die Symptome bemerkbar, ich fühle mich also zunächst scheinbar ausgeruht.

Fragesteller213 
Fragesteller
 14.08.2018, 23:50