Stechende Kopfschmerzen nach ruckartigem Aufstehen?

1 Antwort

Nachdem ich deinen Bericht gelesen hatte, fiel mir spontan "Aneurysma" im Gehirn ein. Allerdings bin ich kein Arzt, es ist nur eine Möglichkeit. Um für dich eine gewisse Sicherheit zu haben, könntest du den ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen: 116 117.

Vielleicht sind deine Kopfschmerzen unbedeutend, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht.

Fragesteller213
Fragesteller

Klingt ja fast schon so, als ob du gleich vom schlimmsten ausgehst. Bin erst 16, ist das dann vielleicht eher unwahrscheinlich? Stark waren die Kopfschmerzen ja nicht grade, aber sie waren nunmal da.

COWNJ  14.08.2018, 23:23
@Fragesteller213

Weil du von "stechenden", das klingt nach starken, Kopfschmerzen geschrieben hattest. Ich bin halt ein vorsichtiger Typ. Ja, im Jugendalter tritt das seltener auf, aber selten bedeutet nicht nie.

Fragesteller213
Fragesteller

Ich bin sonst auch immer recht vorsichtig.
Das war wie ein Stechen, aber nicht wie ein starkes Stechen. Fühlte sich auch pulsierend an. Könnte das vielleicht doch einfach am Kreislauf gelegen haben, dass der beim Aufstehen einen Moment gebraucht hat?

COWNJ  14.08.2018, 23:47
@Fragesteller213

Das könnte sein. Wenn ich zu rasch aufstehe, dann ist mir manchmal schwindelig zu Mute und ich muss mich einen Moment besinnen. Pulsierende oder stechende Kopfschmerzen hatte ich aus diesem Grund noch nicht erlebt. Aber wer weiß, Ursachen für Kopfweh sind divers. Schlafmangel? - Wenn ich Zuwenig geschlafen habe, habe ich keine mehr oder weniger starken Kopfschmerzen, eher so eine Art Andeutung, wie soll ich es beschreiben, eine Art Dösigkeit. Lärm und Geräusche stören mich dann eher. Das Aufwachen nach einer zu kurzen Schlafphase ist zunächst ohne Auffälligkeiten, erst gegen Abend machen sich bei mir die Symptome bemerkbar, ich fühle mich also zunächst scheinbar ausgeruht.

Fragesteller213
Fragesteller

Na, toll; hab mich eben gebückt und als ich mich aufgerichtet habe hatte ich oben/vorne rechts einen kurzen Kopfschmerz. Da ich sowas sonst eigentlich nicht habe und aktuell wie erwähnt unter Schlafmangel leide, sollte ich mich denke ich mal für‘s erste nicht verrückt machen.

COWNJ  14.08.2018, 23:56
@Fragesteller213

Nein, mache dich nicht verrückt. Ich für mich persönlich, also wenn ich in dir stecken würde, lasse mich dann immer von meinem Gefühl leiten. Ich wünsche dir eine gute Nacht!

Fragesteller213
Fragesteller

Danke, wünsche ich dir auch. :)