Extrem schwindelig & schwarz vor Augen beim Aufstehen. Warum?

2 Antworten

Wenn du es schon länger hast, dann solltest du das das dringend von einem Arzt abklären lassen.

Es kann mehrere Gründe haben:

ImMoment liegt es mehr an der Hitze, es kann aber auch andere Gründehaben:

- Zu wenig gegessen

- Zu wenig getrunken

- Pubertät

- Regel  (fallsdu weiblich bist)

- Zu schnell aufgestanden, immer nur langsam aufstehen

- Zu viel gesportelt

- Niedriger Blutdruck

- Halswirbelsäule

- Kreislaufstörungen

- Etwas stimmt mit dem Blut nicht (Blutuntersuchung machen lassen)

- Beginnende Erkältung

- U.s.w.

Wechselduschenwarm/kalt regen den Kreislauf an, du solltest genug essen und trinkenund morgens schon beim wach werden nicht gleich ruckartigaufstehen,sondern dich erst im Bett aufsetzen, dann auf dieBettkante, einen Moment sitzen bleiben und dann erst langsamaufstehen, einen Moment stehen bleiben und dann los gehen.  Dassolltest du auch so machen, wenn du wo sitzt und aufstehen möchtest.

 Am besten auch lauwarme Getränke zu dir nehmen, damit dein Kreislauf,mit kalten Getränken, nicht zu schnell beansprucht wird. Ein lauwarmes Fußbad kann dir ebenso helfen.

FeuchteTücher auf die Stirn legen (oder einen Waschlappen) das hilft auch.Sonne meiden und nur in den Schatten gehen, eincremen nichtvergessen. Ventilatoren helfen auch für eine Abkühlung, aberVorsicht, hierbei erkältet man sich auch sehr schnell.

Auchkannst du dir in der Apotheke etwas für den Kreislauf holen, evtl.von deinem Arzt verschreiben lassen.

Gute Besserung.

LG Pummelweib :-)

Hasst Du schon mal mit deinem Hausarzt gesprochen ? Würde ich an deiner Stelle mal machen !