Koffein: Wann ins Krankenhaus?

10 Antworten

Na ja, warum sollte man deswegen einen Arzt rufen? Deswegen kommt kein Arzt.

Du könntest Dich entspannen und beruhigen, denn 2 Redbull sollten der

Gesundheit nicht schädigen.

Solltest Du Dir doch Sorge machen, dann kannst Du immernoch ins Krankenhaus und Dich untersuchen lassen.

Ich finde Deine Sorge übertrieben.

Ist auch so, wenn man zuviel Kaffee trinkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Steigere Dich nicht rein

Trink viel Wasser und atme ruhig

und hör bitte auf, so einen chemischen Mist zu trinken
In einer großen Dose eines Energydrinks stecken gern einmal 55 Gramm oder 18 Zuckerwürfel. Was für ein Irrsinn!

Die Hälfte des Koffeins ist nach ca 6 Std im Deinem Blut abgebaut, nach etwa zwölf Stunden ist es ganz verschwunden. Es hängt ein bisschen vom Alter, Gewicht, Geschlecht und anderen Faktoren ab, zum Beispiel, wie viel man sich in dieser Zeit bewegt hat.

MEHR als zwei Dosen Energydrink am Tag sind problematisch – vor allem für jene, die mit Herz-Kreislauf-Beschwerden zu kämpfen haben.

Weil das Koffein die Herzfrequenz nach oben treibt , können bei empfindlichen Menschen oder bei zu hohem Konsum Herzrhythmusstörungen auftreten . In Deinem Fall wird es einfach nur eine unruhige Nacht geben und Du bist das nächste Mal schlauer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Bigsmoke112
Fragesteller

Ich werde auf jeden Fall beim nächsten Mal daran denken. Danke!

Leg dich irgendwo hin und tief und langsam atmen . Denk nicht nach Probleme oder so . 2 Red Bulls sind gar nicht eine gefährliche Dosis

Alles gute

Bigsmoke112
Fragesteller

Danke 😊

Ein Arzt wird dir nicht helfen, solange keine Anzeichern einer Lebensgefahr besteht (Puls über 140, sehr unregelmässiger Puls mit massenhaften Extrasystolen). Das in Energy Getränke enthaltene Koffein und andere Substanzen fürhren zur Steigerung der Herzfrequenz (Puls). Trinke viel Wasser, damit die Niere diese Substanzen schneller ausscheidet. Nach ein paar Stunden normalisiert das dann wieder.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

miss mal bitte deinen Puls

dazu lege 2 Finger auf deine Schlagader, entweder am Hals oder Handgelenk und zähle für 30 Sekunden die Herzschläge die du spürst. Das Ergebnis dann x2 nehmen

Bigsmoke112
Fragesteller

82. Herz schlägt mal schnell mal langsam.

kaguja371  15.02.2020, 23:19
@Bigsmoke112

82 ist jetzt so erstmal nicht gefährlich eigentlich vollkommen okay. Von daher würde ich jetzt behaupten mach dir mal keine Sorgen

Bigsmoke112
Fragesteller
@kaguja371

Na gut. Ich danke 😅. Bin glaube ich nur so nachdenklich, weil das Herz mal ganz schnell und mal langsam schlägt. Aber mit hohem Druck. Merke es daran, dass ich den Puls selbst an der Schläfe spüre.

BBPB21  15.02.2020, 23:25
@Bigsmoke112

82 ist recht langsam.

Mach mal eine Therapie.

kaguja371  15.02.2020, 23:28
@BBPB21

son Blödsinn 82 ist gutes Mittelfeld. Bei einem Erwachsenem ist der Ruhepuls zwischen 50 und 100

BBPB21  16.02.2020, 11:18
@kaguja371

Und bis hundert sind es noch 18.

Das ist also sehr langsam für einen beschleunigten Puls.

kaguja371  16.02.2020, 11:53
@BBPB21

wie wir an seinem Wert sehen hat er keinen beschleunigten Puls.

Also halt dich bitte zurück da du offensichtlich keine Ahnung hast