Kaffe getrunken, Schwindel, Herzrasen, Panik, Angst , wieso?

5 Antworten

Kaffee beeinflusst den Kreislauf. Insbesondere wenn man normalerweise keinen Kaffee trinkt trifft einen das Koffein viel heftiger, da der Körper daran nicht gewohnt ist. Übelkeit und Schwindelgefühl sind Randerscheinungen wenn der Kreislauf aus dem Ruder läuft - Angst und Panik wohl eher eine Folge der Nebenerscheinungen und nicht aufgrund des Koffeins. Trinke viel Wasser... und wenn es nicht besser geht musst du wohl mal zum Arzt. Und lass dich begleiten - geh nicht alleine! Gruß

Schabersack

Du verträgst das Koffein einfach nicht mehr, nach so vielen Jahren. Ist nicht ungewöhnlich. Das ist genau das gleiche, wenn ich ein oder 2 Gläser Sekt trinke bin ich gleich betrunken. Zwar nicht im Blut, sondern der Kreislauf macht es nicht mit und alles nur, weil der Körper nicht daran gewöhnt ist. Mein Tipp steige auf entcoffeinierter Kaffee um. Das trinken wir nur noch und schmeckt genau gleich. Jedenfalls selbst am Anfang haben meine Eltern und ich keinen Unterschied verspürt.

Es kann schon sein, dass dein Körper auf Koffein sehr stark reagiert. Ich hatte auch mal so ein Instant-Kaffee aus dem Aldi getrunken, und hatte nachher fast Schwindelgefühle. Wo ich normalerweise problemlos Kaffee trinken kann. Ich weiss bis heute nicht, was das für komisches Zeugs war.

Wenn du auch bei einer anderen Sorte so extrem reagierst, dann würde ich mal koffeinfreier Kaffee probieren. ;)

Ich schätze das es das Koffein war. Vielleicht ein Schock oder so. Oder vielleicht auch eine Allergie?

Ist nur Kaffee drin oder noch etwas anderes wie Alkohol (Rum, Whiskey,..)?