Gestern Party mit viel Alkohol - Heute Herzrasen u. Nervösität! Hilfe!

16 Antworten

Hallo Puhuu,

ja nach zuviel Alkohol geht es mir auch häufig so. Ich wache dann irgendwann mitten in der Nacht auf und mein Herz schlägt so stark, dass ich nicht mehr einschlafen kann. Gelegentlich kommt dann noch eine starke innere Unruhe dazu, die sogar mit Phasen von abwechselndem "Schwitzen" und "Frieren" begleitet werden kann. Mein Arzt hat mir mal "Bromazanil" gegen Unruhezustände verschrieben. Das hilft auch dann ganz gut - ist aber eigentlich nicht für sowas gedacht!!

Also ich beschäftige mich schon etwas länger mit diesen Symptomen und habe auch in diversen Foren gestöbert. Zusammenfassend würde ich sagen, das Herzklopfen- und rasen sind wie der evtl. erhöhte Blutdruck, die Kopfschmerzen und auch das "schleche Gewissen" (bis hin zur Panikattacke) ganz simpel Folgen des Alkohols. Wieso das GENAU passiert, weiß keiner so recht, aber es sind jedenfalls Vergiftungserscheinungen. Alkohol wirkt bei jedem Menschen anders, aber im ÜBERMASS konsumiert ist er definitiv toxisch, der Körper verträgt ihn dann nicht mehr! Immer dran denken: Alkohol kann im Extremfall sogar tödlich sein!

Aber normalerweise klingen alle diese Syptome nach ein paar Stunden wieder ab und alles ist okay ... wobei diese Stunden verdammt lang werden können! Spazieren gehen oder Radfahren helfen auch gut.

Also Puhuu - beim nächsten Mal nicht ganz so viel reinschütten ;-) , sonst geht es dir eventuell wieder so!

Gruß, der biker

Herzrasen und Nervosität von Alkohol? Eher komisch - ich hoffe, dass da keine anderen Sachen im Spiel waren. Auf alle Fälle viel trinken und sich bewegen. Wenn das Herzrasen nicht weggeht an einen Arztbesuch denken.

Hallo is zwar schon Jahre her muss trotzdem mein Senf dazu geben herzrasen is völlig normal dafür gibt's mehrere Gründe 1 Alkohol entzieht dem Körper das wasser folge davon herzrasen 2 Alkohol tut den Körper unterzuckern folge herzrasen 3 die Leber baut den Alkohol ab diese brauch fürs abbauen jedoch mehr Blut also muss das herz somit mehr pumpen was du wiederum als herzrasen war nimmst also locker bleiben trink selters iss nen Traubenzucker und trink nen beruhigungstee von bad heilbrunner so komm ich übern tag muss ich leider auch grad durch mir is wie sterben :( hoffe konnte bissl helfen lg vom Riccardo aus Dresden :)

mir is auch wie sterben grad

@MissMumijo

Wieso :( was hast du denn ? lg

Fuer den Schwangerschaftstest ist es noch zu frueh... lies irgendwas oder sehe fern, bis die Stresshormone abgebaut sind. Manchmal hilft auch Sport, Jogging oder Fahrradfahren z. B.

lach - im ersten Moment dachte ich, dass das die Antwort auf eine andere Frage ist. Die kommt hintenherum, aber guuuut! immernochkicher

Das mit dem "reden" kenne ich. Geht mir auch öfter so. Nur auf Partys reden die meisten viel und hören auch nicht richtig zu. Mach dir keine Sorgen. 3 Tage - dann ist alles wieder okay.