Tavor und Alkohol (schnell bitte)?

3 Antworten

Wie du sicher weisst, dürfen Benzodiazepine (in deinem Fall Tavor bzw. Lorazapam) keinesfalls mit Alkohol gemischt werden.

Bei einer solch niederigen Dosis sollte es jedoch kein Problem sein (Ausnahmen vorbehalten).

Für Alkohol gibt es keine einheitliche Halbwertszeit, da der Abbau linear erfolgt. Die Halbwertszeit von Tavor beträgt 10-20 Stunden.

Alkohol braucht rund 1 Stunde bis der maximale Plasmaspiegel im Gehrin aufgebaut ist. Tavor braucht ebenfalls 1 Stunde. Am gefährlichsten ist es also 1 Stunde nachdem du dein letztes Bier getrunken oder Tavor eingeworfen hast. Danach werden beide Substanzen abgebaut und das Risiko verringert sich rapide.

Wenn es also mehr als 1 Stunde her ist, in der du die letzte Substanz zu dir genommen hast und noch keine Atemdepression hattest wirst du auch keine Bekommen.

Ich brauche wohl kaum zu erwähnen, dass du das Ganze nicht nochmal tun sollst.

Dir war doch die Wirkung von Tavor bekannt. Auch dass man zu diesem Beruhigungsmittel kein Alkohol trinken sollte. Jetzt fragst Du hier? Die Frage hättest Du Dir vor dem Alk stellen sollen. Du kannst es nicht ändern wenn Du jetzt ein Problem bekommen solltest.

Dir wird nichts passieren. Es stimmt schon das Benzos und Alkohol zu einer Atemdrepression führen können, aber erst bei sehr hohen Dosen und nicht solchen kleinen Mengen. Hättest du ne Flasche Vodka und ein ganzes Blister Lora genommen wäre das was anderes, aber so sollte alles safe sein.