Kann ich Citalopram mit Tavor einnehmen?

6 Antworten

Ja, du kannst bei Bedarf ruhig eine Tavor Tablette (bis zu 1 mg) dazu einnehmen. Sollte aber (ausser in den ersten 3 - 4 Wochen der Citalopram-Therapie) nicht dauerhaft dazu genommen werden.

Kannst du. Aber, wenn die Einschlafstörungen von Dauer sind, würde ich den Arzt lieber mal fragen, was er statt dem Tavor von 15mg Mirtazapin zur Nacht hält...

"Mischen" ist etwas viel gesagt. Zwei einzelne Tabletten nehmen geht. Das Citalopram nimmst du ja vermutlich eh am Morgen? Ausnahmsweise (und wenn du dich ganz sicher an die vereinbarte Dosis hältst) kannst du zum Schlafen ein Tavor nehmen. Das verträgt sich schon mit dem Citalopram. Problematischer ist mehr, dass das schnell abhängig macht. Die beste Lösung für jeden Tag ist es also sicher nicht. Besprich das mit deinem behandelnden Arzt. Mit anderen Medikamenten, Therapien etc. könnt ihr sicher noch viel verbessern. Alles Gute!

Sowas solltest du nur mit einem Arzt besprechen!!!

Citalopram braucht 2-3 Wochen, bis eine Wirkung eintritt. Es gibt auch einige Nebenwirkungen. Wenn du jetzt eigenmächtig rumexperimentierst, kann das auch mal negative Folgen haben. Frag einen Arzt.

Ansich ja...aber nimm das eine doch zum Pennen..das andere am Morgen..Vorsicht: durch das Antidepri gehts dir erst mal nicht besser....dauert ca 2 Wochen...der erste Effekt ist mehr Energie...was bei Selbsmordgedanken schlecht sein kann...also Vorsicht...