Problem mit dem rechten Ohr nach Alkoholgenuss?

4 Antworten

Genau,ich schließe mich den anderen an. Schau mal das kannst du,wenn es dich interessiert hier nachlesen http://www.magnesium-ratgeber.de/tinnitus-magnesiummangel/

Ich finde das eigentlich gut erklärt.Wenn du da weiter schaust,siehst du auch,dass ein Magnesiummangel Tinnitus beschleunigen kann.

Also kurzgefasst: Alkohol --> Magnesiummangel --> Tinnitus wird verstärkt Abhilfe: Magnesium einnehmen und eventuell nicht mehr zu viel auf einmal trinken

Liebe Grüße :)

Die Ursache von Tinnitus ist in den meisten Fällen eine Durchblutungsstörung im Innenohr. Die ursächliche Ursache ist aber der Alhohol - denn schon ein Glas Bier oder Wein kann den Magnesiumvorrat von zwei Tagen zunichte machen - und wenn Magnesium fehlt können sich Muskeln und Gefäße nicht wieder entspannen und die Nerven werden übererregt. Nimm eine Magnesiumbrausetablette - und alles wird wieder gut.

Klingt danach, als hättest du beim Schlafen längere Zeit falsch auf dem Ohr gelegen. Dir könnte eine Rotlichtbestrahlung helfen, abwer wahrscheinlich vergeht es von selbst. Gute Besserung.

Für mich klingt das sehr psychosomatisch. Auf jeden Fall ist Schwerhörigkeit bei einmaligem Alkoholgenuss keine Normalität.^^