Ab wieviel Redbull wirds gefährlich?

12 Antworten

naja n paar döschen kann man schon vertragen. sogar mehr als du glaubst ;) es kommt jedoch ganz drauf an. jeder körper kann dies unterschiedlich verarbeiten und abbauen.. wenn man schon ne menge getrunken hat und man sich etwas kalt fühlt und sehr "hibbelig" und alle 15 minuten auf toilette rennen muss sollte man den genuß fürs erste einstellen ;) grundsätzlich muss ich auch noch sagen, dass energy-drinks sowieso sehr sehr ungesund sind und dem körper mehr schaden als man eigentlich als normal-verbraucher glaubt.

naja aber ich als medizinstudent trinke auch mal sehr gerne ein paar wodka-e mischen xD

ich habe einmal vor jahren über den ganzen tag verteilt 2 liter red bull getrunken und hatte selbst als ich nach mitternacht im bett lag noch tierisches herzrasen..

mein körper war es aber schon gewöhnt täglich knapp einen liter red bull während der arbeit zu trinken..

aber jeder reagiert anders auf zu viel coffein und es hängt alles auch vom körpergewicht ab und selbst von der ernährung..

also kategorisch kann man eigentlich nicht sagen ab wann es ganz genau gefährlich wird. es wird halt nur empfohlen nicht übermäßig red bull zu konsumieren.

nur wer sagt was "übermäßig" bedeutet? =)

liebe grüße

Ums mal für mich zu sagen, ich hatte unvorbereitet Nachtschicht (gehe eig. noch zur Schule, bin aber in meiner Freizeit in einer Hilfsorganisation). Es war also ein Biker-treffen das über 3 Tage ging und dort ist Efahrungsgemäß immer viel passiert (mein 3. Einsatz dort; jedoch erste Nachtschicht, da ich erst jetzt volljährig bin). Darum hatte ich um wach zu bleiben über nacht ca 2,5l Red-bull und 4 Red-bull Shots getrunken. Hatte zwar einen Blutzucker von 260 und ein Zittermännecken aber sonst gings mir gut (puls und Blutdruck normal) mein Körper ist bis auf mal ne Cola kein Coffein gewöhnt. Also kommt es wohl stark darauf an wie der eigene Körper Reagiert; Gewicht (wegen größerer Blutmenge auf den sich das Coffein verdünnt); Immunisierung (durch häufiges Trinken) etc etc

Am besten du fängst damit erst garnicht an.Nähmlich du wirst davon abhängig.Denn es schadet deine Leber und ohne Leber kann man nicht Leben.Denn Bier hat auch Alkohol und greift auch das Gehirn an und alle inneren Organe gehen mit der Zeit davon Kaputt,wenn du noch ein bisschen Leben willst lass die Finger weg vom Alkohol.Ich bin Christ und in unserer Gemeinde gibt es eine gruppe die Nennen sich das Blaue Kreuz und dort gehen viele hin die vom Alkohol frei geworden sind laß es nicht erst so weit kommen wenn dein Leben dir lieb ist.

JoSkin7  05.06.2010, 09:48

ahm, weißt du was Red Bull ist?

oktober1954  05.06.2010, 20:19
@JoSkin7

rofl...^^

finney  20.08.2010, 19:13

ähhm ja...

Alsoich habe mal knapp ein Liter über diegesamte nacht(21:00 Uhr bis 3:00 Uhr)getrunken,war damals vom gewicht sehr leicht...kommt also auch auf die Zeit drauf an..bei drei dosen direkt hinter einander würde ich mal sagen..laß es lieber-das risiko von Kopfschmerzen,Übelkeit,Durchfall...ist zu hoch