Ist Redbull schädlich für den Körper?

5 Antworten

Ich sage mal die leute übertreiben. Es kommt drauf an wie alt dein kind ist. Wenn es ab 13 einen red bull trinkt find ich nicht schlimm. Viel schlimmer finde ich was für einen Aufstand die elute bei den Thema machen. Wieviele Leute rauchen seid 40 jahren Husten sich die seele aus den körper und Keuchen. Und da sagt keiner was. das ist Ok. Aber wenn mann einen red Bull trinkt dann heisst es ungesund. ich hab selbst mit 12 jahren Red Bull getrunken. Bin jetzt 27 bin sportlich. Gesund und fühle mich gut. Klar sollte mann es nicht mit Red Bull übertreiben aber ab und zu ist es ok. Wie alles andere. Alles in masen. ausser Rauchen und starke Alkoholische Getränke davon rate ich lieber ab. Also die raucher hier die ihren beitrag hier geschrieben haben sollten sich an die eigene nase fassen und ihre Lungen röntgen lassen. Und dann überlegen ob sie noch schreiben ob Red Bull so ungesund ist.

Red Bull:
Coffein, Taurin, Zucker und Gesundheit?

Red Bull Energy Drink, meist nur Red Bull genannt, besteht hauptsächlich aus Wasser, Zucker (Saccharose, Glucose oder Aspartam in der zuckerfreien Variante), Glucuronolacton, Coffein und Taurin und zugesetzten Vitaminen. Red Bull basiert auf dem hauptsächlich in Thailand verbreiteten Energy-Drink Krating Daeng (กระทิงแดง, dt. „roter Gaur“). Laut Herstellerangaben soll das Getränk eine belebende Wirkung sowie leistungssteigernde Eigenschaften haben, die sich aus der Zusammensetzung seiner Inhaltsstoffe ergeben sollen. Der Koffeingehalt einer Dose (250 ml) entspricht mit 80 Milligramm etwa dem einer Tasse Filterkaffee. Wie die meisten Energiegetränke entspricht eine Dose Red Bull einem kleinen Mokka mit viel Zucker. (Quelle: Wikipedia)

  • Zuviel Zucker nicht gut für Zähne!
  • Zuviel Coffein nicht gut für Kopf!
  • Zuviel Taurin nicht gut für Suchtfreiheit!

RED BULL macht zwar keine Flügel! ...

  • Aber ein leeres Portemonaie. ...
  • Ein Zuviel von Allem merkt man schon. ...
  • Aber in Maßen macht es Spaß! ...

Den Geschmack muss man mögen!

Wenn nicht, haben Deine Zähne gute Aussichten
auf strahlendes Weiß und lebenslange Härte! ... oder so ähnlich ...

Viel Zucker und viel Koffeein! Ab und zu schadet es bei Erwachsenen wohl nicht, wenn es in Maßen genossen wird. Kindern (kommt drauf an wie alt sie sind) würde ich es auf keinen Fall geben. Ein Red Bull entspricht einigen Tassen Kaffee!

da ist zucker drin und koffein. das ist müll. ich trink das nur mal am we mit wodka, aber gut ist das auf gar keinen fall, würde mir sowas niemals angewöhnen auch zuhause zu trinken und schon garnicht kindern zu trinken geben. das versaut ihre zähne und ihre geschmacksnerven ebenfalls.

Hallo zusammen, Ich bin Diätologiestudentin, (also hab ich schon a bissi Ahnung was Ernährung betrifft) bin ein sehr Gesundheitsbewusster Mensch, ernähre mich Vorbildhaft mache Sport und meine Erfahrung mit Red Bull waren trotz meinen Körperlich guten Zustand sehr negativ : Nach einem Red Bull konsum von ca 5 mal die Woche über einen Zeitraum von einem Jahr wurde ich so Krank weil mein Immunsystem so geschwächt war das ich nur mehr in KH behandelt werden konnte. Ich habe Red Bull immer vor dem Training getrunken weil ich mich oft ein bisschen müde gefühlt habe, was eben die nebenwirkungen vom Red Bull Komsum war, was ich zu dem Zeitpunkt leider noch nicht wusste :-/ Red Bull hat meinen Körper Kaputt gemacht, trotz sämtlicher positiven Einflüssen wie Sport und Gesundes Essen, also vermeidet es bitte es Literweise in euch hineinzuschütten.

Habe daraus gelernt und habe für mich jetzt eine Sehr Gesunde Alternative gefunden. Seit ich Verve drinke (ca 1 Jahr) war ich nicht mehr krank und ich könnte jeden Tag Bäume ausreißen auch wenn ich kein Verve getrunken habe. Liegt wohl an der optimalen Nährstoffversorgung. Vitamine Mineralstoffe

Supergesunder Energiedrink

http://hoefinger.vemma.tv/sites/view/verve_teaser

Die Vorteile von Verve™ gegenüber herkömmlichen Energy Drinks:

Verve™ ist wohlschmeckend und nicht zu süss

Verve™ enthält keinen Zucker, sondern pflanzliche Fruktose

Verve™ enthält 65 natürliche Mineralstoffe in flüssiger Form

Verve™ macht Sie für mehrere Stunden angenehm fit und leistungsfähig

Verve™ enthält 13 pflanzliche Vitamine, anstatt nur 2 künstlichen B-Vitaminen

Verve™ lässt Ihren Blutzuckerspiegel 4-5 Stunden langsam an- und absteigen

Verve™ ist ein Nahrungsergänzungsmittel mit perfekten Energy Drink Eigenschaften

Verve™ versorgt Sie mit nur einer Dose am Tag mit allen lebensnotwendigen Vitaminen und Mineralstoffen

Verve™ beigeistert und überzeugt jeden durch seinen einmalig tropischen und ungewöhnlich guten Geschmack

Für alle die nicht auf Energy Drinks verzichten wollen. Verve Rocks :-) gloria.vemma@gmx.at

Was möchtest Du wissen?