Herzrasen nach Krafttraining booster?

Astro5555  24.04.2022, 23:12

Was war das für ,,Workout Booster"?

Nachfrager135
Fragesteller

Ich weiß es nicht habe im Gymnasium so eine Dose gekauft die man direkt trinken kann

2 Antworten

Manche reagieren härter auf sowas und manche weniger.

Wenn ich Energy Drinks im Training getrunken habe, hats mir auch eher geschadet als geholfen

Und zwar habe ich heute ein Redbull getrunken und ein Workout booster getrunken, habe herzrasen und bisschen Panik?
könnte das daran liegen ( hatte vorher nie herzrasen oder so)

Ja, dass kommt vom hohen Kopffeingehalt der sogennanten Booster. Steht glaube ich sogar ein Warnhinweis, irgendwo auf der Dose. Eigentlich braucht man diesen ganzen Rotz sowieso nicht. Das sind nur Zucker und Kopffeinbomben, weiter nichts! Und wenn Du dir da zu viel von reinschüttest, kommt es halt genau zu den von Dir genannten Symptomen. Wenn man Pech hat, kann es sogar zum Kreislaufkollaps kommen. Das ist dann weniger lustig bzw. kann lebensbedrohlich sein! Aber jeder so wie er mag! Letzten Endes ist jeder für seinen Körper/Gesundheit selber verantwortlich.

Nachfrager135
Fragesteller

Danke für die Info , nein die Erfahrung will ich nicht nochmal machen , ich versuche und sollte lieber mit guten Schlaf und mehr Vitamine das Training gut Netz überstehen. Danke für die Ausführlichkeit

schönen Abend noch

JulietteLima  24.04.2022, 23:34
@Nachfrager135

Gerne, kein Thema! Schau das Du heute Abend eventuell noch ne Flasche Wasser trinkst, damit das Koffein und die anderen Inhaltsstoffe von den Bosstern aus deinen Körper ausgeschwemmt werden. Ausreichend trinken ist nach Sport sowieso wichtig. Als Booster kannst Du vor dem Workout auch eine Tasse schwarzen Kaffee trinken, ist gesünder ;-)