Körperfett reduzieren aber wie?

4 Antworten

Hey:). Mir geht's auch so. Ich habe durch Medikamente in einem Jahr gut 15 Kilo zugelegt. Bin von Natur aus eigentlich ein schlanker Typ. 1,96 groß. Aber jetzt trage ich so einen Bauch mit mir rum. Habe angefangen etwas Sport zu machen. Nichts gewaltiges. Kein Kraftsport. Habe ich auch keine Lust zu. Bißchen laufen. Hab jetzt einen Stepper und Rudergerät Zuhause. Aber was echt gut hilft, ich habe meine Ernährung umgestellt auf Lowcarb. Da verzichte ich weitest gehend auf Kohlehydrate. Die Gerichte sind total lecker und sogar das zubereiten macht Spaß. Gerichte dazu gibt's jede Menge im Internet. Und ich trinke dreimal täglich einen bestimmten Tee, der den Stoffwechsel anregt. Ich habe seit Januar jetzt 5,5 Kilo weniger. Ein paar dürfen es aber ruhig noch werden. Du darfst mir gerne eine FA schicken. Dann können wir weiter plaudern. L. G.

Sport machen und muskel aufbauen da Muskeln mehr Kalorien verbrennen, besser aussehen und weniger Platz verbrauchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Deeptalkmitmary
Fragesteller

Aber um Muskeln aufzubauen "muss" man zunehmen also der Katabolesoffwechsel.. davon nimmt man dann aber kein Fett ab ..

blueman3040  23.05.2021, 09:04
@Deeptalkmitmary

Das Fett wird verteilt und man sieht schlanker aus. Muskeln verbrennen auch extra Kalorien

Muskelaufbau kann helfen, denn durch mehr Muskeln verteilt sich das Fett besser.

Ein Kaloriendefizit