Körper unproportional? ( Beine)

5 Antworten

Erstmal, wie bereits ganz richtig geschrieben, abwarten. Und dann eventuell abfinden. Schlanker Oberkörper und kräftige (nicht dick!), ev. auch recht kurze Beine sind eine von vielen Körper-Formen. Der Körpertyp "oben schlank, unten kräftig" wird Birnenform genannt und ist vollkommen normal. Ein klein wenig kann man mit gezielter Gymnastik nachhelfen, indem man am Oberkörper für etwas ausgeprägtere Muskulatur sorgt. Such mal nach dem Begriff "Figurtyp" im Internet, dann siehst Du, was ich meine.

Aber wie gesagt: Man verändert sich mächtig, wenn man heranwächst, und was heute noch Birne ist, das kann in ein oder zwei Jahren auch schon eine Sanduhr sein (Ober- und Unterkörper breit mit schmaler Taille). Also: Abwarten - und ein bisschen Sport, damit die Figur, wie immer sie am Ende auch proportiniert ist, in Form ist (denn das ist die Hauptsache).

Nichts. Es sei denn, du willst an dir rum schnippeln lassen. Aber das halte ich für keine so gute Idee.

Lieber akzeptieren und versuchen mit entsprechender Kleidung davon abzulenken.

Ich fürchte die proportionale Verteilung läßt sich nicht ändern und ist meist vererbt. Ein örtlich gezieltes Abnehmen ist leider auch nicht möglich. Durch Sport könntest du die Beinmuskeln stärken,ob das aber einen Fettabbau begünstigen würde bezweifle ich. Wünsch dir einen schönen Tag

fettabsaugung, aber das kostet echt geld was ich weiß, eventuell zahlt ja ein teil die kasse, wenn du ein psychiatrisches attest hast, das es dich echt belastet, wüsste nicht, wie man nur an den beinen abnehmen sollte

Du bist noch jung. Du wächst noch. Das wird sich noch in die richtigen Proportionen verändern.

Jung, sagt wer?