Können Füße kleiner werden , wenn man abnimmt?

10 Antworten

Kommt drauf an wieviel du abnimmst bzw wieviel Übergewicht du hast...
Also du musst schon enorm viel Übergewicht haben, dass sich das dann auf deine Schuhgröße auswirkt. Auf jeden Fall über 30kg. Und wenn werden deine Füße ja eh schmaler und nicht kürzer, dann bindest deine Schuhe wieder enger und alles ist wie vorher :)

Hallo,

nein, da Knochen ja nicht mit abnehmen.

Möglicherweise werden sie schmaler, dann könnte tatsächlich eine Schuhnummer kleiner passen.

Aber das Fußskelett bleibt gleich.

Liebe Grüße

Ich denke schon. Wenn man tatsächlich viel abnimmt, wird auch der Fuß kleiner, nicht kürzer, denn dass bestimmen die Knochen, aber schlanker, schmaler. Ich glaube also ja.

Ich denke JA aber viel zu gering, dass man es merkt. ... der Fettanteil an den Füßen geht zurück aber deine Anatomie bleibt

Wenn überhaupt, dann allenfalls geringfügig schmaler. Kürzer werden sie auf keinen Fall.