können füße durchs abnehmen schrumpfen?

12 Antworten

Naja schrumpfen nicht, sie können aber schmaler werden und das kann die Schuhgröße schon beeinflussen. Ging mir schon oft so.

Nein. der knochen verhindert das. aber die haut daran kann etwas dünner werden.

Wenn Du übergewichtig bist, ist es durchaus möglich, dass Du nicht nur etwas Fett an den Füßen (incl. Zehen) hast, sondern auch Wassereinlagerungen. Wenn Du nun abnimmst wirst Du also nicht nur das Fett an den Füßen verlieren, sondern auch die Wassereinlagerungen werden zurückgehen. Deine eigentliche Fußlänge wird sich dadurch nicht ändern, aber der Fußumfang kann sich durchaus reduzieren, so dass die bisherigen Schuhe etwas zu Schlabbern anfangen. Du musst dir deswegen auch nicht gleich neue Schuhe kaufen, oft hilft es schon, wenn du dir eine (Frottier-)Einlegesohle in die Schuhe legst.

naja, wenn eine frau 150 kg wiegt, wird a weng von dem fett auch an den füßen sein, und wenn sich dann 100 kg abnimmt, wird auch der fuß schlanker, aber wenn du nur z.b. 5 kg abnimmst, ändert sich da nichts an den füßen... "schrumpfen" tut da schon gar nichts^^

turalo  22.08.2012, 16:26

Der Umfang, die Breite, "schrumpft".

nein, mann/frau kann nur an den körperpartien zu- bzw. abnehmen, wo fettgewebe vorhanden ist, gezielt ab- oder zunehmen gibt es nicht...