stimmt es das man vom barfuß laufen breite füße bekommt?

11 Antworten

Hi hallo,

Ich laufe fast immer Barfuß und Ich hab keine breiten Füße.

Barfuß laufen ist sehr gesund und meine Füße fühlen sich da wohl. Ich bin fast immer Barfuß unterwegs Ich hab auch keine Hornhaut an den Füßen. Wichtig ist das Du Deine Füße pflegst, waschen und eincremen damit die Haut weich und geschmeidig bleibt.

Gruß Vanni :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Barfuß gehen ist gesund.  Jedoch bekommst du leichter Hornhaut und die Straßen sind schmutzig. Zu hause solltest du beim barfuß gehen darauf achten dass du keine Abdrücke am Boden hinterlässt  (sieht nicht schön aus) und achte darauf dass du nicht zu sehr trampelst erstens werden es dir deine Nachbarn unter dir danken und zweitens ist trampeln schädlich für die Gelenke und Wirbelsäule

Durch das Tragen von Schuhen werden die Fuß- und Zehenknochen zusammengedrückt. Beim Barfußlaufen können Sie sich wieder ausdehnen. Seit ich in der warmen Jahreszeit immer und überall barfuß laufe, ist der Abstand zwischen meinen Zehen größer, mein Vorderfuß und meine Ferse breiter und kräftiger geworden. Im Herbst und Winter trage ich geschlossene Birkenstocks, da meine Füße viel Platz benötigen.

Naja schwer zu sagen wie viel Läufst du denn Barfuß
Also definitiv weiß ich das es nicht gesund ist sein halbes leben lang Schuhe die zu weich sind zu tragen beispielsweise Geox

Nein du solltest nicht alles glauben was DIR deine Mutter früher gesagt hat nur das du nicht die Schuhe auziehst;;;)))))