Füsse kleiner Operieren möglich?

13 Antworten

Dann müsste man dir wohl die Zehen entfernen u damit könntest nicht mehf laufen.

Schuhgröße 40 ist doch noch normal bei dieser Größe. Hab ich 39-40 und die sehen überhaupt nicht groß aus...

Lass es lieber.

Deine aktuelle SChuhgröße ist völlig ok für Deine Körpergröße.

Nicht jeder findet sehr kleien Füße anziehend (ich z.B. nicht) und ich glaube auch nicht, dass sich so etwas kompliziertes wie der Fuß, der aus zig Knochen, Muskeln, Sehen und Bändern besteht "mal eben" und sicher erfolgreich (also mit voler Funktion und ohne Schmerzen hinterher) verkleinern lässt.

Es ist gut so wie es ist, glaub uns! :-)

Deine Sorgen möchte ich haben. Ehrlich. Sei froh, dass du Füße hast und laufen kannst. Ich kenne eine Frau, die hat Schuhgröße 43. So what?

Hallo! Vergiss da mal sofort. Zunächst ist Größe 40 völlig in Ordnung - und : Es gibt zwar Verfahren und Operationen aber die sind risikoreich und oft qualvoll. Zudem :

  • Wird das in Deutschland wohl kaum ein Arzt machen
  • Können die Füße im Nachhinein auch verunstaltet und schlechter aussehen

Lass es bitte, alles Gute.

Man kann so ziemlich alles operieren-aber ich halte es für eine gaaaaanz schlechte Idee und würde Dir unbedingt abraten.

Gerade die Fussgewölbe wieder gut hinzubekommen, ist schwierig... und willst Du wirklich riskieren, dauerhaft bei jeden Schritt Schmerzen zu haben?

Vielleicht gefällt Dir Größe 40 nicht, aber ein Gangbild wie Kapitän Ahab ist definitiv deutlich weniger sexy....

Die schlimmsten Schläge sind Ratschläge, aber: Lass es, es macht Dich nicht zufriedener.

Grüße und gutes Gelingen aus der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau,

Tobias Radebold