Koch lehre trotz Adipositas?

Gvmebe  21.03.2022, 22:22

Wie dick bist du denn? Kommt stark darauf an wie extrem es ist.

Pat00806
Fragesteller

200 ca

6 Antworten

Hallo! Nicht unbedingt eine gute Idee. Ein Koch steht viel und besonders die Knie werden auf Dauer durch das Gewicht stark belastet

Es gibt aber auch Übergewichtige Köche deren Knie standgehalten haben aber das Risiko ist halt hoch

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

Nachdem du noch jung bist, wirst du das schon schaffen wenn du motiviert bist.

Ja, deine Beine und Knie werden weh tun.

Ja, es wird anstregend.

Aber du wirst wahrscheinlich durch die aktivität beim Job abnehmen und es wird dir gut tun etwas zu tun!

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt
Koch lehre trotz Adipositas?
Man hört ja immer wieder,das die Arbeit in der Küche sehr Stressig und anstrengend ist. Meint ihr das es ne gute idee ist trotz extremer Adipositas ne lehre als Koch zu machen??Wäre das schaffbar.

In einer Küche muss man schon ziemlich viel rumlaufen, Sachen holen usw, und ansonsten fast nur stehen. Wenn das kein Hindernis für Dich ist, sollte es kein Problem sein.

Seit der Sendung "Rosins Fettkampf" wissen wir ja auch, dass Frank Rosin Adipositas hast. ;)

Probiere es doch einfach. Warum sollte es nicht klappen? Und wenn du feststellen solltest, dass es doch nichts für dich ist kannst du immer noch abbrechen...

Ich hab Psychosen und erfolgreich eine Lehre als Koch abgeschlossen. Wenn ich das kann, kannst du das auch.