muss man spezielle anforderungen erfüllen um in einer adipositas rehaklinik einen platz zu bekommen?

2 Antworten

Du musst stark übergewichtig sein. Als adipös

ok und muss da sozusagen einen bestimmter bmi oder ähnliches überschritten werde um die notwendigkeit fest zu stellen.hört sich vllt etwas komisch an aber so ähnlich stelle ich mir das zumindest vor

Du wirst eine Genehmigung bzw. Kostenübernahme deiner Krankenkasse benötigen, sofern du den Aufenthalt nicht vor hast selber zu bezahlen.

Dafür wäre sehr wahrscheinlich eine Fettleibigkeit notwendig, die im Alltag einschränkt bzw. so stark ist, dass das Risiko für dadurch verursachte Krankheiten und Folgeschäden sehr hoch ist.

Wenn man selber bezahlst, nehmen die einen bestimmt auch so.