Wie Übergewicht in Prozent berechnen?

5 Antworten

Angenommen du bist 190cm groß. Dann beträgt dein Normgewicht 190-100 = 90 kg. 15% Übergewicht wären 90kg * 1,15 = 103,5 kg. Bist du schwerer, wirst du nicht eingestellt.

Also das Normalgewicht * 1,15? Wieso nicht die Grenze zwischen Normal- und Übergewicht *1,15? Denn 91 kg wäre ja in deinem Beispiel zB kein Übergewicht sondern noch im "normalen Rahmen"

@Zastava

Dann müsste man zunächst definieren, wo die Grenze zum Übergewicht beginnt.

@Maarduck

Bei einem BMI von 25 offenbar

@Zastava

Könnte sein. Behörden drücken sich oft zweideutig aus.

Das sagt dir die Behörde, die diesen Text herausgegeben hat.

Sahrah. Dein gewicht geht keinem etwas an. Mache nie eine bangabe darübe.

Es ist abe eine Matheaufgabe.

Gewicht durch 100 ist x durch 15. Nach x aufgelöst ist da x Gleich 100 durch y mal x.

Mario.

Nach WHO liegt Übergewicht bei einem BMI vonüber 24,9 vor.

Den BMI berechnet man indem man das Körpergewicht durch das Quadrat der Körpergröße teilt..

Daraus ergibt sich das das höchste Gewicht das noch als Normalgewicht gilt sich ergibt indem man das Quadrat der Körpergröße mit 24,9 multipliziert.

Das höchste zulässige Übergewicht ergibt sich dann als m= Körpergröße² *28,635