Wieso hat man einen umso höheren Kalorienbedarf desto übergewichtiger man ist?

6 Antworten

wenn der Körper unter Fressucht leidet will er immer mehr und wenn dann dazu die Bewegung fehlt um einen Teil der Kalorien wieder abzubauen, wird man immer Fetter. Man muss sich zügeln und weniger Kalorien zu sich nehmen.

Weil es mehr Energie kostet, 100kg zu bewegen als 50.

hi25456
Fragesteller

Achso!

Der Körper hat die Fettreserven mühsam angelegt, ohne besonderen Anlass will er die nicht einfach so wieder hergeben. Naja und mehr Körpermasse will auch durchblutet werden, das Herz muss ordentlich pumpen, alle Muskeln müssen mehr Gewicht vorwärts bewegen und die Treppe hochknechten... kostet alles Kalorien und die fordert der Körper erstmal von da ein, von wo er die Zufuhr gewohnt ist: Durch den Mund.

hi25456
Fragesteller

Hahahahah Treppe hochknechten

Weil der Körper mehr Energie aufwenden muss, um die normalen Körperfunktionen am Leben erhalten zu können.

Und wie man es als übergewichtiger beim Treppen steigen merkt, es wird alles schwerer und anstrengender, dies zu tun.

So geht es dem Körper auch. Das böse viszerale Bauch(innen)fett, dass sich um sämtliche Organe legt, macht es dem Körper schwerer, seine normalen Funktionen auszuführen.

hi25456
Fragesteller

Achso!

Man schleppt mehr Masse mit sich rum, der Körper verrichtet mehr Arbeit um zu funktionieren. Dementsprechend ist auch der Bedarf höher

hi25456
Fragesteller

Achso!