Knirschen im bauch?

1 Antwort

Hallo,

Sie sind nicht zufällig Schwanger ?
Normalerweise kenne ich diese Probleme nur von Frauen die Schwanger sind und sich sorgen machen -> Dahingehend muss man sich aber keine Sorgen machen.
Durch eine sog. Symphyse verbinden sich die Knochen des Babys im Mutterleib, das diese ab und zu mal knacken und knirschen ist ganz normal ! Da würde ich aber einen Gynäkologen zu Rate ziehen (das ist nicht meine Fachrichtung)

Ansonsten müssten Sie schon etwas genauere Angaben machen.
Ist dieses Knirschen eher auf Rippenhöhn oder Becken ? - Oder gar eher am Rücken auf höhe des Bauches ?

Im bloßen Bauchraum würde es theoretisch gar nichts geben was so ein Knirschen verursachen könnte (keine Knochen/Knorpel die aneinander Reiben könnten).

Ansonsten empfehle ich Ihnen natürlich einen Allgemeinmediziner aufzusuchen.

Gruß,
DrIoannis

xInMyOwnWorldx
Fragesteller

Hallöchen, danke erstmals für die Antwort. Nur die sache ist, dass ich männlich bin und keine Ahnung habe was das ist. Villeicht der Nerv, der eingeklemmt ist