"Das gesunde Plus": Gelenk-Depot-Tabletten- wie sinnvoll sind die bei Knirschen in Gelenken?

5 Antworten

möglicvh ist es, dass die helfen, aber nur, wenn die inhaltsstoffe natürlich und nicht chemisch sind. kann aber bis zu 3 monate dauern, bis man eine wirkung merkt

Gar nicht.

Knirschen der Knie ist meistens mit einem Verschleiß des Knorpeln in den Kniegelenken zu erklären. Da nützen aber Tabletten gar nichts. Einzige Methode wäre eine OP am Knie, in der der Knorpel kontrolliert und repariert würde.

Das wird aber meistens von den Ärzten nicht angeraten, da es gefährlich ist.

Solltest du wirklich interesse an einem Mittel haben zum Aufbau deiner Kniegelenke schaue mal auf die Seite von Naturprodukte Schwarz die haben Gelenkmobil Kapseln und Gelenkmobil Intensiv Balsam. Das Knacken ist ein erstes Anzeichen das deine Sevinalhaut im Knie löchrig wird und dadurch keine Gelenkschmiere mehr gespeichert werden kann. Gelenk-Mobil kann den Körper zur Reparatur anregen und man verspürt schnell Erleichterung(5-6 Monate) Aber lies selbst auf der Seite ich kann nur sagen mir hilft das Produkt bestens.Eine OP bitte nur als allerletzte Möglichkeit keine kann Knorpel reparieren und keine Prothese ist besser als das eigene Knie.

Ein gutes Glucosamin-Chondroitin-Präparat mit entsprechend relevanter Dosis (wieviel das ist samt Studien erfährt man z.B. hier: www.chondroitin-glucosamin.net ) kann mittel- bis längerfristig den Gelenkknorpel retten, sogar bis zum gewissen Teil manchmal aufbauen!

Andere kollagenaufbauende Mittel wie Vitamin C, OPC sollte man nicht vergessen. Auch MSN, Vitamin E, Omega-3-Fettsäuren, und. Teufelskralle haben sich nebenwirkungsfrei bewährt. als Mittel bewährt!

tabletten aus dem supermarkt sind generell eher ein tropfen auf den heissen stein. frag doch besser deinen arzt was er dir bei deinem problem raten wuerde