knie schmertzen und ein unangenehmes gefühl

3 Antworten

Am Kniegelenk hast Du Sehnen/Bänder, Knorpelscheiben wie die Menisci, einen Gelenkspalt, der enger oder weiter sein kann, und mehrere knöcherne Strukturen, die aufeinanderstoßen und zusammenwirken müssen. Da ist schwer beurteilen, was Deine Beschwerden verursachen kann. Vielleicht stimmt etwas nicht an der Rückseite der Kniescheibe, womöglich gibt es ein Problem mit den Bändern, die das Gelenk zusammenhalten, womöglich ist einer der beiden Menisci beschädigt... wirklich herausfinden kann das nur der Arzt. Geh zum Orthopäden, der kann Funktionstests machen und ggf. ein Röntgenbild und Dich weiterschicken, wenn er daraus nicht schlau wird. Gruß, q.

tojara
Fragesteller

danke und noch eine frage warum kennst du dich so gut aus?

Wie schon in einer Antwort von "qoupiam" hast du eine menge Dinge im Knie. Das kann man sehr schlecht sagen, was du genau hast. Doch dieses Knirschen und knacksen habe ich auch an beiden Knien, das kann daher kommen, das man als Jugendlicher (jetzt müsste ich nur wissen, ob du jugendlich bist) oft weiche Kniescheiben. D.h die "Rückwände" der Kniescheibe knarzt und das kann schon unangenehm sein. Man kann auch Schleimhautfalten im Knie haben, die dann drücken, doch das kann man nur durch einen Kernspin feststellen. Ansonsten: Was für Sport treibst du? Und hast du Normalgewicht? Das hilft weiter...

Auf jeden Fall zum Facharzt gehen.