Knie hat geknackt

10 Antworten

Also es ist so. Meistens. Das Knacken im Knie oder in anderen Gelenken kommt von Lufteinschlüssen im Gelenk (genauer in der Gelenkschmiere) und das ist dann normal und man muss nichts weiter tun. Nur ist das allgemein eine völlig schmerzlose Sache und du redest von Höllenschmerzen, die du hattest. Und jetzt noch eine kleine Schwellung. Ein komisches Gefühl, Ziehen und Drücken. Ganz ehrlich, da spätestens würde ich zum Arzt gehen. Sicher ist sicher. Ganz der harmlose Lufteinschluss scheint jedenfalls nicht der Grund für die Panne gewesen zu sein.

Was kann es denn sein. Hört sich so an als kennst du dich damit aus

@lissy2206

Nein, das klingt nur so. Aber trotzdem: das Kniegelenk ist ein ziemlich komplexes Gelenk und da kann von A bis Z ziemlich viel passieren und zur Sicherheit lass es anschauen. Du brauchst auch nicht auf alles einzugehen, sondern kannst auch noch eine Zweitmeinung einholen. Viele OPs sind nicht nötig sondern nur aus wirtschaftlichen Interessen, also aufpassen...zum Arzt würde ich aber trotzdem spätestens nach zwei weiteren Tagen.

Ok. Danke. Und was kann ich jetzt zu Hause machen?

@lissy2206

Also ganz wenig dicker als das andere Knie schreibst du doch. Sprich, eine kleine Schwellung. Dagegen kann Kälte helfen, probier das mal. Eiswürfel einpacken und eine Weile dranhalten. Und Arnikasalbe ist generell bei Sportverletzungen (und Ähnlichem!) gut, da könntest du einen leichten Verband machen. Und keine Dauerläufe jetzt. Und wie gesagt, wenn es nicht besser wird: Arzt...nicht die Feiertage abwarten.

Hab morgen Termin beim Arzt. Hab aber iwie Angst davor. Außerdem habe ich heute noch Tanzen und morgen Sport.

Das ist nicht schlimm, sondern ungewohnt für dich. Meine knie knacksen immer, immer wenn ich mich hinknie oder meine knie etwas zur seite drehen.

Meins ja auch immer. Aber es tut ha jetzt immer noch weh. Rennen oder sowas kann ich knicken

@lissy2206

warte etwas. so einpaar Tage, wenns nicht besser wird geh zum Arzt. Schon dein Knie etwas sprich nimm nicht am Sportunterricht teil oder so. Bei mir ist das so das ich etwas gemacht habe dass ich die ''überbrückung'' zwischen meinem Schienbein und meiner Knniescheibe gereizt hat. Der Arzt meinte das das nicht so schlimm ist.Das würde wohl von alleine heilen. Pass nur auf das du halt nicht sooo lange stehst/ gehst und knie dich nicht so lange hin :) Gute Besserung :)

Vielleicht war es eine einmalige Sache.

Vielleicht aber auch etwas ernstes. Geh am besten zum Arzt.

Mein Bruder hatte auch etwas ähnliches und jetzt springt oftmals seine Kniescheibe einfach raus, seit Jahren.

also normalerweise ist das überhaupt kein problem. gelenke knacken abundzu weil sich luft in ihnen befindet..das kann man nich ändern :) wenn du dann aber doch über einen längeren zeitraum schmerzen hast- geh aufjedenfall zum orthopäden! mitm knie ist nich zu spaßen..weiss ich aus eigener erfahrung :) gute besserung!

Warte erstemal die nächsten 2-3 Tage ab und wenn es dann nicht weg ist kannst du ja immer noch zum Arzt gehen :)