Was für Erfahrungen habt ihr mit einer (Knie-)Arthroskopie gemacht?

2 Antworten

Arthroskopie ist echt nicht schlimm. Hatte eine Ende letzten Jahres. Mir wurde ein Großteil des Innenmeniskuses entfernt und der Knorpel geglättet. Schmerzen danach keine. Nur das Bein kann man danach nicht wirklich beugen und strecken, weil sich das noch aufgepumpt anfühlte. Nach einer Woche (3x Krankengymnastik in der Zeit) war das dann aber auch weg. Nach 7 Tagen die Krücken in die Ecke geschmissen und normales gehen war weitestgehend schmerzfrei möglich. Ab und zu beim Gehen noch ein leichtes Ziehen in der Knieinnenseite gehabt (nicht der Rede wert). Habe auch früh (nach einer Woche) wieder mit dem Fahrradfahren (fast ohne Widerstand; 20-30 Watt-60 Umdrehungen die Minute) im Fitnessstudio begonnen, was auch dazu geführt hat, dass die Beugung und Streckung schnell wieder komplett normal wurde. Auf der Skala würde ich eine 3 geben, aber auch nur, weil das Schlauchziehen am nächsten Tag ein wenig schmerzte. Hatte aber meinen Arzt akustisch nicht richtig verstanden, der mir wohl empfohlen hatte beim Rausziehen des Schlauches, auszuatmen, damit man abgelenkt ist und dieses nicht so wirklich merkt.

achja, durfte 2 Stunden nach der Op (Vollnarkose) wieder nach Hause. Nach 1 1/2 bis 2 Wochen konnte ich auch wieder Auto fahren. PS: bin 19 Jahre alt (zum Zeitpunkt der Op (Anfang Oktober) war ich noch 18

Hatte schon 3... Absolut harmlos, ich konnte noch am selben Tag heim, hatte 2 Tage schiene und nach 10 Tagen krücken bin ich normal gegangen...
Skala von 1-10? 2

Wie das denn ? Hattest du noch zusätzlich eine Operation oder nicht ?