Knieschmerzen nach Sprint! Warum?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich sind deine Knie einfach überlastet. Das kann gut sein wenn du im Wachstum bist. Da sind die Gelenk häufig noch sehr empfindlich gegenüber Belastungen. Aber du musst auf jeden Fall zum Arzt gehen und das untersuchen lassen. Es könnte auch sein, dass du Einlagen brauchst oder ähnliches. Achte zudem immer darauf, dass du dich vor einer Belastung richtig aufwärmst.

ok, danke!

Es kann sein dass du eine gereizte Schleimhautfalte im Knie hast ... Gleiches Problem hatte ich bis vor 3 Wochen, und hatte sehr ähnliche Probleme, die Falte wurde dann operativ beseitigt. Du solltest einen Arzt aufsuchen, am besten einen Orthopäden erstmal, da bei vielen bereits Einlagen helfen :) Wünsche dir eine gute besserung und dass es nix schlimmes ist :)

danke!

Hallo Miss! Gerade beim Knie und bei den Symptomen gibt es so viele Möglichkeiten dass eine Ferndiagnose unseriös wäre also zum Arzt. 

 Ich wünsche Dir gute Besserung.

danke: )

Also. Ich habe das auch. Ich kam in die Röhre. Da kam raus das weil ich oft auf das knie gefallen bin das das Gelenk immer aus der Kniescheibe rutscht und ich deshalb das gefühl habe das mein knie wegknickt. Der Arzt sagte man muss das operative erledigen. Ich würde mal zum orthopäden gehen!

ok, danke!

habe auch das gleiche Problem :/ naja... war jetzt bei drei verschiedenen Ärzten: der erste meinte, ich bilde mir den Schmerz ein, weil mein Knie gesund sei. Der zweite meinte ich habe eine Fußfehlstellung, die sich auf mein Knie übertragen hat und der Dritte sagt, meine Kniescheibe sitzt falsch... ich kann also nicht wirklich etwas machen, habe dann jetzt so Einlagen bekommen und najaaa... es ist bei mir schon wesentlich besser geworden. Liegt daran, dass ich die letzten 9 Wochen komplett auf Sport verzichtet habe und eben das Knie so wenig wie möglich belastet habe.... ich denke du solltest dennoch zum Arzt gehen und dir eine Meinung einholen... gute Besserung! :)

danke!

Was möchtest Du wissen?