Umgeknickt mit dem Knie beim tanzen?

3 Antworten

Ich habe seit etwa 3 Jahren extreme Probleme mit meinem linken Knie und bei mir nützt es, wen ich es eincreme und zwar mit einer wärmenden Creme. Du musst aber schauen, was für dich angenehmer ist (wärme oder kälte). Ich kann dir sonst Teufelskrallen Gel empfehlen. Tönt abscheulich und riecht auch so, aber es nützt sehr. Ich habe immer den hier auf dem Bild-

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Sport, Sport und Fitness)

ab zum arzt!

Wenn es den Meniskus erwischt hat, kann jede Bewegung / jeder schritt noch mehr kaputt machen

Ja nicht gegen einen widerstand strecken

Nicht unter schmerz bewegen/ belasten

AB INS KRANKENHAUS!

Da kann ich nur zu Stimmen, ich hatte vor kurzem ebenfalls ein Knieunfall und hab erst noch einen Tag gewartet und bin dann erst ins Krankenhaus... Der Arzt dort hat "geschimpft", dass ich nicht sofort gekommen bin.

Das Knie ist etwas ziemlich empfindliches, was ja zur Stabilität beim laufen und so weiter beiträgt, was aber auch gleichzeitig alle möglichen Verletzungen aufweisen könnte.

Ich habe bereits 3 Knie-Ops und eine weitere Knie-Verletzung hinter mir. Ich kenne mich leidlich aus.

@LuckyJack1986

Puh, ich hatte zum Glück nur diese eine Knie-Op und ich hoffe es bleibt bei der einen. War echt nicht toll, aber da merkt man mal wie wichtig das Knie eigentlich ist, denkt man ja sonst nicht so drüber nach.

Bevor dem Tanzen/Training immer genügend aufwärmen! Dann verringerst du dein Verletzungsrisiko.

Dehnen und/oder massieren könnte helfen. Und Ruhe.

Wenn's morgen nicht besser geworden ist, zum Arzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir ist das passiert nachdem wir uns eine halbe Stunde aufgewärmt haben.

@nicole7115

Ok, wie gesagt vielleicht hilft dehnen und Strecken, vielleicht auch massieren

@BattlefrontHD

Je nach dem was im Knie ist, kann dehnen/ strecken es massiv verschlimmern!

Bei Schmerz im Knie NIEMALS dehnen / strecken! erst recht nicht gegen Widerstand!

@LuckyJack1986

Klar kann es helfen! Ich hab mir schon öfters was verstaucht und es hat immer geholfen. Klar wenn es zu stark schmertzt natürlich nicht

@BattlefrontHD

Ich hatte mir einst den Meniskus gerissen bei einer dummen Bewegung, was dazu führte, dass dieser sich so dumm umgelegt hat, das ich durchs strecken den Meniskus weiter verletzt habe.

Der Arzt hat mir sofort eine Streckblockade ans Knie gepackt.

Bei Muskelkrämpfen kann dehnen Helfen, bei Schmerzen im Knie kann es irreperable Schäden hervorrufen. Daher erst von einem Arzt abklären lassen und NIEMLAS gegen / bei Schmerz oder Blockade dehnen und / oder strecken!

EDIT------------------------

Ich habe bereits 3 Knie-Ops und eine weitere Knie-Verletzung hinter mir. Ich kenne mich leidlich aus.

@LuckyJack1986

Das ist klar, nicht gegen den Schmerz

@BattlefrontHD
mein Knie tut beim sitzen weh,ich kann es nur mit schmerzen ausstrecken uns laufen schmerzt auch.
@LuckyJack1986

Naja Schmerz ist nicht immer gleich schmerz. In den meisten Fällen nur überdehnt oder verstaucht

@BattlefrontHD

Oder der Meniskus angerissen/gerissen, Bänder gerissen, Kniescheibe rausgesprungen, Teile der Kniescheibe abgebrochen, Flüssigkeitsansammlung unter der Kniescheibe... Etc.

@BattlefrontHD

Auch bei überdehnt oder gestaucht sollte man nicht weiter belasten oder gar weiter dehnen

@BattlefrontHD

Dann war es nicht überdehnt oder gestaucht, sondern verkrampft. Und du hattest nur Glück

@LuckyJack1986

Ich weiß schon was überdehnt oder nur verkrampft ist und mit Glück hat soetwas nix zu tun