Knie instabil durch Bänderdehnung?

3 Antworten

Ich hatte nach'm Skiunfall eine Innenbandzerrung und konnte erst nach ca. 6 Wochen das Knie wieder belasten. Mein Knie fühlte sich auch instabil an aber wie gesagt es fühlte sich nur so an. Um eine Instabilität zu prüfen wird ein bestimmter test durchgeführt der sogenannte Lachman- Test. Durch diesen Test wird der Stabilitätsgrad festgestellt und somit folgen dann weitere Behandlungen, wenn man denn eine brauch. Ich würde einfach noch ein bisschen warten und schauen wie sich das Knie entwickelt. Sollte es sich dann weiterhin instabil anfühlen, würde ich einen Orthopäden aufsuchen und eine zweite Meinung einholen.

hab mich vor 3 Wochen mit meinem Fahrrad hingelegt und bin aufs Knie gefallen. War dann erstmal für 5-6 age komplett kaputt (geschwollen, schmerzen, konnte nicht richtig gehen), danach tat es beim gehen noch mal ne zeitiang weh, aber seit einer Woche ist alles wieder in Ordnung :)

Burak92
Fragesteller

Hattest du durch den Unfall ebenfalls ein instabiles Knie?

hatte durch Skifahren Meniskusriss,  spät entdeckt!

Geh nochmal zum Doc!