Kleinkind blutet 4 Tage nach kleben einer Platzwunde immer noch. Ist das normal?

4 Antworten

Hallo Hilfee101,

solche Platzwunden können auch nach der Versorgung nachbluten. Du kannst es versuchen mit einem Druckverband zu stillen.

Wenn größere Gefäße verletzt sind, wovon ich aufgrund des Fotos ausgehe, kann die Blutung auch stärker und länger ausfallen. In diesem Fall würde ich raten, obwohl es normal ist, ein Arzt aufzusuchen.

Ich wünsche deinem Sohn alles Gute!

LG

Ärzten kann man heute auch nicht mehr alles glauben, ich würde damit viell. mal zu einem anderen Arzt oder mal ins KH gehen. Und mach ihm etwas Bepanthencreme drauf, das ist eine Wundheilsalbe, die wirkt bei solchen Sachen eigentlich immer Wunder.

Auch wenn es „vorkommen“ kann, solltest du den kleinen Mann dem Kinderarzt zeitnah nochmal vorstellen (nicht anrufen)

Lg

Am besten nochmal zum Arzt, vielleicht hätte man es doch besser nähen sollen.