Kleine juckende pickel. Was ist das?

9 Antworten

Sieht aus wie ein allergischer Ausschlag oder heftige Hitzepickel.

Warst Du in der Sonne, hast viel geschwitzt, hast neues Duschgel/Schampoo/Waschpulver o.ä. genommen?

Vermutlich ist unter uns kein Hautarzt, der hier eine Blickdiagnose stellen könnte. Könnte schon eine Allergie sein, aber diese kleinen hellen Bläschen finde ich untypisch. Ganz ehrlich gesagt, ich habe das so noch nie gesehen.

Nimm also ein Antihistaminikum wie Cetirizin gegen den Juckreiz und suche gleich am Montag den Hausarzt, oder lieber gleich eine Hautambulanz auf.

Alles Gute, und halte uns bitte auf dem laufenden!

Ich denke, das ist eine Allergie. Geh lieber schnell zum Arzt, um eine Problemlösung zu finden.

Könnte eine Sonnenallergie sein.
Versuch nicht zu kratzen und geh, wenn es nicht weg ist, Montag zum Arzt.

Ganz ehrlich. Geh zum Arzt. Kann eine heftige allergische Reaktion sein.