Kieferorthopäden termin vergessen was jetzt`?

8 Antworten

Du bist ja schon zwölf und gehst mit Riesenschritten auf's Erwachsensein zu. Deshalb solltest du mutig genug sein, die Wahrheit zu sagen, nämlich, dass du den Termin vergessen hast. Steh doch zu deinen Fehler - oder mach keine. Fehler machen und sich rausreden wollen, ist Kinderkram.

Crazyhelper
Fragesteller

na gut ihr habt mich überredet :) das mit den ausreden ist so: ich bin ein sehr ehrlicher mensch ich sage immer die wahrheit aber die ärtztin mag ich überhaupt nicht und mit der will ich auch nichts großes zu tun haben die soll sich einfach um die zahnspange kümmern und mich in ruhe lassen aber da ich blödi den termin verpasst habe fängt das gelaber und die vorwürfe an. trotzdem danke :))

Schuhu  21.05.2012, 16:12
@Crazyhelper

Lass die Ärztin reden. Es ist nicht richtig von ihr, ihre Patienten, die ja auch ihre Kunden sind, so dermaßen einzuschüchtern, dass sie fast Angst vor ihrem Gerede haben. Versuch, die Ohren zuzuklappen und denk dich weg.

Ruf da an und entschuldige Dich, sag einfach die Wahrheit, es kommt schon mal vor, daß man etwas vergißt. Laß Dir einen neuen Termin geben.

Ohje, aber das passiert doch jedem mal! Sage deiner Kieferorthopäden, das es dir sehr leid tut und du den Termin vergessen hast. Dann einfach die Reaktionen abwarten und ja... wenn du dann wieder raus gehst, bist du beruhigt es geschafft zu haben!

Ganz viel Mut,

wünscht Jamjutty :)

Entschuldige dich NOCHMAL und lass dich so anpflaumen, dass dir das nicht nochmal passiert. Und dann organisier deinen Alltag so, dass du Termine einhältst. Kleb dir an deine Zimmertür einen Terminkalender und leg dir auf deinem PC ein simples Erinnerungsprogramm wie den Desktop-Reminder an. Dann wirst du gar nicht mehr in so eine peinliche Lage kommen.

Crazyhelper
Fragesteller

ok mach ich :)))

Das einzigste Problem was du haben wirst ist Dass du dafür Richtig Geld Bezahlen musst und du könntest ihr sagen dass dir sehr schwindelig war oder irgendeine andere ausrede

hoffe ich konnte dir helfen