Müssen Zahnspangenträger auch zur zahnärztlichen Untersuchung/Kontrolle?

9 Antworten

der kieferorthopäde kontrolliert deine kieferstellung also wie sich die entwickelt,aber er kontrolliert nicht deine zähne und sowas halt was dein zahnartzt macht,also musst du doch alle 6 monate wie jeder andere nicht zahnspangenträger beim zahnartzt zur kontrolle gehen!!! :D ich weiss kann ich verstehen,dachte ich auch am anfang hab dann mein kieferorthopäde gefragt und der meinte halt das was ich hier jetzt schreibe!!! ;D ich wünsche dir noch viel erfolg mit deiner zahnspange!!! :)

danke xD

@xxLiLKira

immer wieder gerne!!! ;D

Der Kieferorthopäde überprüft bloß die Struktur deines Kiefers (Lage der Zähne, Gelenke des Kiefers usw.). Der Zahnarzt überprüft viel mehr die Gesundheit der einzelnen Zähne und kann leichte Schienen verschreiben.

Ja du musst noch zur Kontrolle gehen ;) Die spezialisten kontrollieren das nicht.

Lg

Ich trug ebenfals 2 Jahre eine Zahnspange und ging daher auch nicht zum Zahnarzt, doch als ich sie herunter bekam hatte ich zwei kleine Löcher und der Kiefermanki hat mich nicht darauf hingewiesen: ich würde dir das empfehlen.....

Ja klar muss man noch zur kontrolle zum zahnarzt gehn ;) (hab auch ne zahnspange)