Feste Zahnspange selbst entfernt! Was kommt auf mich zu?

9 Antworten

Da werden massive Kosten auf dich zukommen... Es kann dir passieren, dass die KK die ganzen Behandlungskosten zurückfordert und das ist ne ganze Menge!!!

danke für den Stern! :)

OMG wie hast du das denn geschafft??????:D Tat das nicht höllisch weh???(Nein ehrlich wie hast du das geschafft) Ehrlich sogar ich schaff das nicht :'D

Ok jetzt zu dir: Wahrscheinlich wird erstmal total entsetzt sein und wird wenn er nett ist dir die nochmal zurück anbringen sonst wird er erstmal Geld dafür haben das er sie wieder anbringt. Deine Eltern werden wahrscheinlich erstmal ne lange Rede halten :( naja aber besser gleich zu gehen als zu spät Gute Besserung!

naja mit ner zange kann man das ganz einfach machen

Dein größeres Problem werden wohl deine Eltern darstellen, zumindest wenn ich Eltern wäre. Gegen Bezahlung macht der Kieferorthopäde dir sicher wieder eine neue Zahnspange rein.

Nun, damit hast du deine Zahnkorrekturbehandlung selbst abgebrochen. D.h. den Eigenanteil, den du bisher bezahlt hast bekommst du nicht zurück erstattet.

Zum anderen wäre es dringend ratsam möglichst schnell zum Kieferorthopäden zu gehen, vielleicht kann er den Schaden noch ohne große Probleme wieder richten und du kannst u.U. deine Behandlung fortsetzen. Der wird dir sicherlich nicht den Kopf abreißen und du wirst nicht der Erste sein, der sowas macht.

Solltest du gar nicht mehr dort hingehen, kann es evtl.sogar passieren, dass die Krankenkasse die ganzen Behandlungskosten von deinen Eltern zurückfordert und der Ärger ist weitaus schlimmer, als jetzt zum Arzt zu gehen.

Auch ich habe zwar ganz große Fragezeichen in den Augen; rate Dir aber, mit einem Elternteil gemeinsam hinzugehen. Der Arzt wird zwar aus allen Wolken fallen, weil ihm sowas bestimmt noch nicht passiert ist; aber dann gibt es drei Möglichkeiten: Entweder, er läßt Gnade vor Recht ergehen und setzt die Teile kostenlos wieder ein, was ich nicht glaube; oder er setzt die Spange auf Kosten Deiner Eltern wieder ein; oder er weigert sich, sie nochmal einzusetzen, und Deine Eltern müssen die komplette Behandlung bezahlen, weil die KK das bei eigenem Abbruch verlangt. So war es jedenfalls vor ein paar Jahrzehnten, und daran wird sich nichts geändert haben. Das wäre dann allerdings die "Höchststrafe". Und nun hoffe ich, wenn ich Deinen Nick mal betrachte, daß Du uns hier nicht veralbert hast.