keine zeit zum sport wegen schule?

6 Antworten

Da muss man eben ein gesundes Mittelmaß finden.

Mir hat damals die Erkenntnis geholfen, dass ich die Zeit, die ich im Unterricht sitze, auch für den Unterricht nutzen sollte. Weil man dort einfach am effektivsten lernt und die Zeit, die man dort nicht aufpasst, doppelt und dreifach daheim nachholen muss.

Vielleicht lässt sich ja ein Weg finden, dass du halb lernst und halb Sport treibst.

Dann kann man natürlich auch "einfach" seine Kalorienzufuhr beschränken. Dieses "alles oder nichts" finde ich deinerseits etwas inkonsequent... ich meine, du hast ja mitbekommen dass du ohne Sport wieder zunimmst. Da hätte dir das Licht aufgehen dürfen, dass du nicht so viel futtern kannst, als würdest du viel Sport treiben.

Alternativ wäre vielleicht auch die Überlegung angebracht, was wichtiger ist... Ob das Weiterkommen in der Schule dich so viel weiter bringt, dass der Preis deiner Gesundheit es wert ist.

Alles zeitlich unter einen Hut zu bekommen ist meist das größte Problem beim Abnehmen.

Es beginnt jedoch mit der Selbstdisziplin und da gibt es leider kaum Tipps, die muss man sich einfach antrainieren. Denn selbst wenn du wirklich absolut keine Zeit für den Sport findest, macht er nur 20% aus.

Ernährung ist viel viel wichtiger! Und essen musst du so oder so. Aber zumindest bei der Ernährung solltest du wieder nach alten Gewohnheiten essen! Klar, wenn man Sport macht ist man motivierter sich auch gesund zu ernähren, aber gerade wenn man keinen macht, ist die Ernährung eben doppelt so wichtig.

Ich kann auch verstehen, dass dir die schulische Leistung sehr wichtig ist und finde es gut, dass du so viel lernst. Allerdings kann man nach dem Sport oft besser lernen. Sport ist ein wichtiger Ausgleich zum Lernen und steigert eigentlich unsere Aufnahmefähigkeit.

Deswegen würde ich dir raten doch irgendwie Sporteinheiten unterzubringen. Vielleicht kannst du dann sogar in weniger Zeit ebenso effektiv lernen wie jetzt :)

Also ich würde an deiner Stelle einfach die gesunde Ernährung beibehalten. Auch wenn dir das schwer fällt aber es ist einfach die Methode für die du nicht extra Zeit benötigst. Man kann auch ohne Sport abnehmen. Die richtige Ernährung entscheidet zu 80% darüber, ob du gesund abnimmst oder nicht! Also schau einfach darauf, dass die Ernährung stimmt und dann kannst du deine andere Zeit zum lernen nutzen.

Mir geht es ähnlich. Die Schule raubt unglaublich viel Zeit.. naja du musst halt die goldene Mitte für dich selbst finden. Mir  hilft es zum Beispiel  immer, früh aufzustehen. Dann musst du aber natürlich auch früh schlafen gehen um noch 7-8 std. Schlaf zu bekommen. Als früh aufsteher ist das Leben sehr viel entspannter und angenehmer, finde ich. Ob es dir auch so gut tut, musst du selbst herausfinden. Schaffst du schon irgendwie.

die Ernährung ist ausschlaggebend, nicht der Sport