Warum habe ich trotz ungesunder Ernährung nicht zugenommen?

5 Antworten

Alle Mädchen die um die 15 Jahre alt sind sollten solche Sachen bei Facebook bereden, immer das selbe hier.

Zunächsteinmal: Man nimmt durch Überschuss zu und nicht durch ungesunde Ernährung - ungesunde Ernährung wirkt sich nur auf dein Wohlbefinden und deine Gesundheit negativ aus, hat ansonsten keine Vorteile.

Wenn du während deinem Urlaub

  • mehr geschwitzt hast (ungesunde Ernährung begünstigt dies),
  • dein Kreislauf (damit auch die Verdauung) besser angeregt wurden (Luftwechsel und Entspannung bringen den Kreislauf in Schwung - Meeresluft ist zB hierfür bekannt) und du dich evtl
  • mehr bewegt hast, als du dachtest (zurückgelegte Strecken für Kultur und Erkundungen können im Urlaub mal locker den Sport ersetzen ;),
  • (Bewegung und gute Durchblutung reduzieren übrigens auch Wassereinlagerungen und)

kann es durchaus sein, dass damit auch dein Umsatz gestiegen ist und du trotz reichlichem , genüsslichen Essens nicht zugenommen hast.

Im Bezug auf die Grundregel: du hast keinen Überschuss reingebracht, sondern hast irgendwie einen Ausgleich geschaffen. In 2 Wochen können zwar Muskeln abbauen (wenn man zB nur am Pool und in der Wellnessoase liegt), jedoch ist es auch abhängig davon wie intensiv du zuvor Sport betrieben hast.

Wahrscheinlich hast du im Urlaub ohne es zu merken, mehr Sport gemacht, wie z. B. schwimmen und nicht fettärmer ernährt als du dachtest.

Wenn du zudem noch eine gute Fettverbrennung und Muskeln hast, dann nimmt es dir dein Körper nicht gleich übel.

LG Pummelweib :-)

Die ersten 2 Wochen  einer Diät, nimmt man sowieso meistens nur Wasser ab :) ich Kann auch so viel essen wie ich will, im Urlaub macht man aber allgemein mehr Sport :)

So schnell nimmt man nicht zu. Und im Urlaub bewegt man sich doch auch viel. Schwimmen etc..^^