Abnehmen nach Austauschjahr?

3 Antworten

Finde es irgendwie lustig, dass anscheinend immer noch deutsche Austauschschüler in ihrem Jahr in den USA zulegen, manche Dinge ändern sich anscheinend nie :D. War auch schon zu meinen Schulzeiten Standard, dass die Leutchens nach dem halben oder Jahr mit ein paar Röllchen mehr an der Hüfte zurückkamen und ich hab mein Abi schon seit 15 Jahren in der Tasche ;).

Bei den meisten hat es ungefähr ein halbes Jahr gedauert, bis die USA-Kilos wieder weg waren. Ganz ohne irgendwelche Crashdiäten, einfach mit etwas mehr Fokus auf Obst und Gemüse, ohne FastFood und Süßkram.

Ich glaub, der große Vorteil war bei den meisten, dass sie durch den US-Stundenplan mit wesentlich mehr Sport als in Deutschland an dieses höhere Sportpensum gewöhnt waren und das beibehielten (halt in der Freizeit hier mal joggen, dort eine in den USA begonnene Sportart fortführen, Fitnessstudios waren bei uns damals noch kein großes Thema). Dieses Mehr an Bewegung in Kombination mit deutschen Portionen und Essgewohnheiten hat die Kilos dann recht zuverlässig purzeln lassen :).

Wenn du so 1200 Kalorien pro Tag zu dir nimmst un sport machst, sollte es schon was ordentliches sein. Ernähre dich aber bitte trotzdem Gesund, sonst hast du noch anderen Probleme am Ende.

bestimmt sehr schnell