Ich gehe ins Fitnessstudio NEHME ABER ZU? was geht da falsch?

22 Antworten

Also einmal baust du ja auch ein paar Muskeln auf, jetzt aber nicht soviel, daß diese 2 Kg auch komplett Muskelmasse sind - aber die Muskeln lagern Wasser ein und somit macht es nicht besonders viel Sinn, sich direkt nach dem Sport oder am Folgetag zu wiegen und natürlich nicht übermäßig essen - weil mal ja Kcal. verbraucht, diese aber nicht komplett wieder auffüllen sollte - hab einfach Geduld und mah weiter, wie bisher, du wirst Gewicht verlieren und natürlich sieht man es an deiner Statur, am Umfang!

kann es sein, dass du durch mehr körperlicher anstrengung auch mehr hunger bekommen hast?...

ja. logisch. muskeln wiegen mehr als fett.

aber vermutlich bist du trotzdem dünner als vorher. schmeiss die waage weg und kauf einen spiegel.

pony  29.04.2012, 18:44

ansonsten hast du wassereinlagerungen bekommen. geht wieder weg, wenn du deinen körper mit ausreichend kalium versorgst und genug flüssigkeit zu dir nimmst. und wieg dich nicht, wenn du grad nen liter wasser getrunken und zu mittag gegessen hast. das sind annähernd 2 kg.

muskelaufbau, durchs häufige training hast du muskeln aufgebaut und warscheinlich fett abgebaut, und da ja muskeln schwerer sind bzw mehr wiegen als fett im verhältnis ist das nichts unnatürlcihes ;)

HelpMe4000
Fragesteller

hört das irgentwann auch mal auf? :D

Wahrscheinlich, wenn du wirklich so hart trainierst, wirst du an Fett abnehmen aber an Muskelmasse zunehmen! Nehme also nicht nur deine Waage als Masstab, sondern auch ein Massband. Muskelmasse ist schwerer als Fett, allerdings weniger "voluminös". Das heisst, du nimmst an "Außmaßen" ab, aber nicht an Gewicht. Messse also mal nach. Sollten sich deine Maße allerdings nicht ändern und dein Gewicht weiter zunehmen, beobachte den Umfang deine Muskelpartien. Wenn Bizeps, Triezeps. Latissimus etc. an Umfang zunehmen...na ja, dann nimmst du an Gewicht zu. 'Sieht aber besser, weil durchtrainierter aus.

HelpMe4000
Fragesteller

aber ich kann ja nicht fett bleiben und NUR muskeln aufbauen, ich hab ja auch Übergewicht was ich loswerden wollte. deswegen verwunderts mich grad so .