Komme mir immer zu dünn vor?

4 Antworten

Ich kann dir nur empfehlen Krafttraining zu betreiben. So kannst du dich mehr auf denn Fortschritt deines eigenen Körpers konzentrieren und weniger darauf ob du zu dünn bist (was völliger schwachsinn ist bei 1,90 und 85 kg) eine gym mitgliedschaft haste ja, also statt das laufband zu benutzen, solltest du gelegentlich zu den gewichten greifen.

hm, ja eben du sagst 85kg bei 1,90 ist Schwachsinn, wenn ich in den Spiegel schaue, denk ich mir nur immer da geht noch was nach oben, ich bin eher zu dünn.

Mach auch schon seit 3 Jahren Krafttraining, und ich bau zwar nur langsam auf aber es hat schon was gebracht... Einerseits hab ich eben Angst ein gestörtes Selbstbild zu haben. Aber vielleicht seh ich auch dünn aus weil bei den 85kg viel Muskeln dabei sind und Muskeln sind ja bekanntlich doppelt so schwer wie fett...

Cardio spar ich mir soweit wie möglich um nicht abzunehmen... aber ist es nicht eher so, dass wenn ich ins gym gehe, dass ich immer mehr auf meinen Körper fixiert bin, statt mit mir so zufrieden zu sein wie ich bin?

Wenn es nicht zu privat ist, kann ich dich fragen ob du eine Freundin hast? Musst nicht Antworten wenn du nicht möchtest :)

@exorgen22

Hatte ca. 3 Jahre eine Freundin bis Februar diesen Jahres.

Habe ca. zum trainieren angefangen als wir zusammen kamen, aber nicht wegen ihr sondern weil ich es wollte.

Sie hat schon ab und zu mal gesagt, dass ich ziemlich schlank bin aber gestört hat sie es nicht so recht.

Klar, wenn du dich zu dünn fühlst dann denken auch alle du bist zu dünn.

Baue Selbstbewusstsein auf und bau das bisschen, dass du hast nicht auf dein Aussehen auf. Krafftraining ist aufjedenfall eine Möglichkeit, um das " Problem" zu lösen und sich in gewissen Aspekten besser zu fühlen.

Aber Tipp von mir arbeite lieber an deiner Persönlichkeit.

Lösung

1) Meditation

2) Lesen. Jetzt! von Tolle ein absolutes Muss

3) Frauen ansprechen

4) Morgenroutine

Du hast ein sehr gutes Gewicht und kannst darauf stolz sein.

Also ich wiege 80kg und bin 1,88m und fühle mich etwas zu dick haha
Verstehe nicht wo dein Problem ist. :)