15 kilo abnehmen bis zum sommer , machbar?

8 Antworten

15 Kilo sind auf jedem Fall machbar, wenn Du es richtig angehst. Zuckerhaltige Getränke müsstest Du allerdings von Deinem Ernährungsplan streichen. Und auch Apfelschorle nur wenig zu Dir nehmen.

Wasser ist am Besten!

Süsses nur ab und zu. Ganz verbieten würde ich mir das nicht, an deiner Stelle! Aber auch da kommt es auf die Menge an...

Einen Ernährungsplan kann Dir hier keiner erstellen.

Du könntest zu einer Ernährungsberatung gehen und Dir dort einen für Dich speziell angefertigten Ernährungsplan geben lassen.

Mein Tipp: Vollkornbrot statt Weißbrot. Wenig Wurst und wenn ja, dann fettarm (Hähnchenbrust). Wenig Fleisch, viel Gemüse. Als Zwischenmahlzeiten Obst.

Du musst natürlich Deine Ernährung dauerhaft umstellen, sonst funktioniert das nicht!

Viel Glück!

snoppy311
Fragesteller

vielen dank :)

Es sind auch 30 Kilo machbar, es ist aber besser wenn du es langwierig versuchst und nicht alles auf einen Schlag.

snoppy311
Fragesteller

ja das weis ich , 30 kilo wäre zu extrem :D dankee

Auf jeden Fall machbar. Ein Freund hat in 2 Wochen ca. 4 Kilo abgenommen. Aber dafür hat er auch richtig geackert. Wenig Kohlenhydrate, da diese meist gar nicht SO nötig sind. Der Körper kann auch auf die Fettreserven zugreifen. So oft du kannst, aber nich überanstrengen oder bis zum Kreislaufkolaps trainieren. Morgens KANNST du Kohlenhydrate essen damit du zumindest Energie und einen guten Start in den Tag hast, aber Mittags und Abends würde ich darauf verzichten. 2-3 liter /pro Tag Wasser wäre am idealsten, aber du kannst diese Verdünnungssäfte kaufen und die verwenden um zumindest einmal leicht anzufangen und von dem ganze Schrott (Eistee und so) runterzukommen. Musst auch nicht unbedingt 1:7 verdünnen. Kannst auch 1:8 verdünnen : ) VIIIIIEEEELL GLÜCK und hoffe es war halbwegs hilfreich! : )

snoppy311
Fragesteller

ja vielen dank dafür , ich hoffe ich packe das :)

Hey:) Meiner Meinung nach musst Du nicht unbedingt nur Wasser trinken, mag ich nämlich auch nicht. Natürlich solltest Du nicht umbedingt Cola oder desgleichen trinken sondern lieber eine Apfelschorle oder so. Wichtig ist der Sport und das Essen. Ernähre Dich gesund ( viel Gemüsse und Obst) und verzichte auf Kartoffeln, Reis und Nudeln denn die setzen am meisten an. Und verzichte auch auf spätes Essen. Esse Deine letzte Mahlzeit um 17 Uhr und wenn Du Abends Hunger bekommst dann nimm Dir Gemüse denn davon kannst Du essen so viel Du möchtest. Viel Glück!:) wenn Du einsteckst, müsstest Du es bis Sommer auf jeden Fall schaffen.

snoppy311
Fragesteller

reis , kartoffeln , nicht mal am mittag ??? danke

laetta123  19.01.2014, 22:33
@snoppy311

Wenn man langfristig abnehmen möchte, dann ist es meiner Meinung nach nicht sinnvoll auf Beilagen wie Reis, Nudeln und Kartoffeln zu verzichten! Es geht da vielmehr um die Zubereitung/ bzw. um die Saucen...etc. Und um die Menge!

Man muß schon "normal" essen können, den die Heißhungerattacken sind nicht zu unterschätzen. Es ist frustrierend und dauerhaft nicht möglich auf alles verzichten zu müssen.

Gerade mit z.B. Reis kann man sehr leckere fettarme Gerichte kochen!

usain8x  19.01.2014, 22:49
@laetta123

fettarm schon, aber nicht arm an kohlenhydraten und wenn er kaum sport macht ist reis, nudeln, brot und kartoffeln gift für seine figur. denn die kohlenhydrate werden in fett umgewandelt, wenn er sie nicht durch sport verbraucht.

laetta123  19.01.2014, 22:57
@usain8x

Er sagt ja, daß er mit Sport anfängt :-)

Mein lieber Freund, ich möchte dir eines mitteilen. In 6 Monaten bei deinem Gewicht zur Groesse ist das zu viel. Rechne mal 5 - 7 kg, dann ist dies genug, denn je länger du dich, so ernährst, dass du abnimmst, desto länger hält deine Gewichtsabnahme an. Du gewoehnst dich daran weniger zu essen. Das ist das Wichtigste.

Die ganze Abnehmerei hat keinen Sinn, wenn du nachdem du dein Ziel erreicht hast, dich essenemaessig genauso verhalst wie vorher. Treibe Sport, jogge, besser walking, da das die Gelenke schont, fahre Rad falls du eines hast. Fitnessstudio kostet Geld und bringt nicht den Erfolg den du haben möchtest, da du durch das Training Muskelmasse aufbaust, die wesentlich schwerer ist wie das Fett das du abbaust

Du hast ja schon geschrieben was du falsch machst. Trinke und esse ein viertel davon und du trägst zur Gewichtsabnahme bei. Esse dafür mehr Gemüse und Obst. Orientiere dich darauf, dass du dein Idealgewicht auch halten möchtest.

Noch eine Anmerkung. Wenn du nicht genug Nahrung aufnimmst, entziehst du deinem Körper Dinge, mal ganz einfach ausgedrückt, die dein Körper aber um nicht in Mitleidenschaft gezogen wird, braucht.

Du kannst auch ab und zu essensmaessig sündigen. Aber die Sünde muss klein ausfallen. Denn wenn du Heißhunger auf Suesses oder alkoholische Getränke hast und diesen dann stillst, dann ist dies viel schlimmer, als wenn du ganz enthaltsam lebst. Viel Erfolg und Gruß von Kamalakurt.