In 2 Monaten nur 2 Kilo abgenommen..

7 Antworten

Hört sich doch gut an. Langsames Abnehmen ist eh besser, da bei schnellem Abnehmen sich die durch das Fett gedehnte Haut nicht schnell genug wieder zusammen zieht und hässliche Falten entstehen können.

Den wichtigsten Schritt hast du schon gemacht: du hast angefangen!

Auf süßes in Maßen solltest du auch in Zukunft nicht verzichten, kleine Belohnungen sind wichtig! Achte lieber darauf was du dir den ganzen Tag so zwischen die Zähne schiebst, viel Reis und Gemüse und Wasser und Tee statt Cola und Saft - damit kann man nie was falsch machen.

Natürlich nimmst du nach einer Zeit nicht mehr so viel ab, weil du Muskeln aufbaust und die wiegen natürlich auch was, nicht nur das Fett das du verbrennst. Außerdem - weil du deine Nahrung ja scheinbar auch umgestellt hast - kann es gut sein, dass dein Körper sich bereits an geringere Energiemengen gewöhnt hat. Daher solltest du trotzdem ab und zu einfach mal das essen wo du richtig Lust drauf hast, das tut nicht nur dir sondern auch deinem Körper gut!

Ähnliches giltet auch für Übungen. Versuch immer wieder neue Übungen einzubauen, dein Körper gewöhnt sich schnell an die alten Fitness-Übungen!

Aber eigentlich scheinst du alles richtig zu machen, weiter so!

Achjah, das hab ich zwar eig. jmd anderes gechrieben, passt bei dir aber auch ganz gut ;-)

Das Gewicht trifft nicht immer gleich eine Aussage darüber wie dick man ist. Profiboxer Vitali Klitschko wiegt 112kg bei 2m Größe, rechne mal den BMI aus ... und würdest du ihn als dick bezeichnen?

Muskeln wiegen mehr als Fett, Knochen wiegen rein genetisch unterschiedlich viel und nicht jeder Mensch lagert an den gleichen Stellen gleich viel Fett ein. Es gibt so viele Faktroren die das Gewicht beeinflussen, nicht alles was wiegt ist Fett. Deswegen halte ich von Gewichtsvergleich nichts, genau so wie von Richtlinien wieviel der Mensch von was jeden Tag am besten essen soll. Das variiert von Mensch zu Mensch unwahrscheinlich, man kann wohl kaum eine Aussage treffen die für alle gilt ohne einen sehr großen Fehler zu machen!

ein kilo pro monat ist aber optimal

Das schwerste am Körper sind Muskeln, wenn du trainierst baust du welche auf, deswegen nimmst du nicht so stark ab, würdest du nur eine diät machen würde es wahrscheinlich besser geben, deine variante ist aber definitiv die besser und gesündere.

das ist ein ammenmärchen, was nicht tot zu kriegen ist. muskeln wiegen zwar mehr als fett, ja, aber nicht so viel, dass man es sichtlich merken würde, wenn man nicht gerade bodybuilding macht.

@Nussbecher

Wenn man Muskeln aufbaut und gleichzeitig Fett abbaut, verändert sich auf der Waage nicht viel - wohl aber in der Zusammensetzung des Körpers.

@Pangaea

das meine ich ja. es wird immer gerne erzählt, dass man sogar zunimmt, wenn man sport macht. nein, tut man nicht. ist nur eine blöde ausrede, wenn man doch "gesündigt" hat ;-)

Hey, du bist OK und auf dem richtigen Weg. Mehr als 2 kg pro Monat soll man sowieso nicht abnehmen - und du machst Sport, also baust du Muskeln auf. Die wiegen mehr als Fett, kein Wunder, dass du auf der Waage nicht viel bemerkst.

Aber mehr Muskeln bedeuten auch mehr Kalorienverbrauch - mach einfach weiter, das wird schon.

wie alt bist du denn und wie schwer?

wenn du schon dünn bist dauert das mti dem abnehmen immer lange, weil da nicht mehr viel zum abnehmen ist. wenn du bei z.b. 80 kilo oder so wärst, ginge der anfang natürlich schnell. hab geduld dann wird es auch anhalten und klappen