Keine naht nach beschneidung

2 Antworten

Das ist sehr ungewöhnlich.

In Deutschland wird normalerweise die sog. Freihandmethode eingesetzt, bei der selbstauflösende Nähte verwendet werden - eine Beschneidung per Klemmtechnik oder per Laser ist in Deutschland sehr unüblich. :)

Vllt. wurden bei dir die Wundränder verklebt, was manchmal eingesetzt wird, um die Heilung zu verbessern, das ist aber meistens nur bei Kindern so, sofern meine informationen richtig sind.

Daher: Es kann sein, dass nahtfrei gearbeitet wurde - es ist aber dann schon etwas Seltenes.

Zur Not einfach mal beim Arzt, der dich operiert hat, nachfragen.

Lg

Es gibt tatsächlich Beschneidungsmöglichkeiten bei denen keine sich selbst auflösenden Fäden verwendet werden, das ist aber in Deutschland und vor allem bei Erwachsenen sicherlich extrem selten, denn bei allen meinen Verwandten und Bekannten die beschnitten sind, wurde nach der Beschneidung mit Fäden vernäht. In deinem konkreten Fall kann das natürlich nur dein behandelnder Arzt wissen. Ich würde ihn nochmals danach fragen und sollte es tatsächlich bei dir so sein, dass ohne Fäden gearbeitet wurde und trotzdem alles super verheilt ist, dann kann man dir nur gratulieren und deinen Arzt weiter empfehlen.