Katze hat wahrscheinlich Kopfweh, Aspirin?

8 Antworten

Deine Katze putzt sich vermutlich ausgiebig. Auf keinen Fall der Katze irgendwelche Medikamente von Dir geben, damit schadest du ihr und im schlimmsten Fall bringst du deine Katze um. Eine kranke Katze zieht sich zurück und will ihrer Ruhe. Medikamente nur durch den Tierarzt geben.

Deine Katze putzt sich den Kopf. Und da sie sich nicht den Kopf abschlecken kann benutzt sie die abgeschleckte Pfote. Clevere Tiere. Wie wäre es mit einem kleinen Ratgeber über Katzen das man sich mal durchlesen kann?

Merke: Wenn sie sich am Bein leckt ist ist es kein Beinbruch. Wenn sie sich am Bauch leckt ist es keine Blinddarmentzündung. Wenn deine Katze wirklich krank ist, wird sie sich zurückziehen. Den Unterschied merkt man dann. Medikamente nur durch einen Tierarzt geben lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist ja schon gesagt worden... keinesfalls Medikamente aus der Humanmedizin ohne ärztlichen Rat geben. Oft sind diese Substanzen für das Tier hochgiftig, wirkungslos oder müssen völlig anders dosiert werden. Und selbst wenn: Eine halbe Aspi enspräche der Dosis für eine Katze, die halb so viel wiegt wie ein Mensch ... so fett ist das Tier hoffentlich nicht ;-)

Weder noch. Du darfst der Katze keinesfalls ein menschliches Medikament geben. Das kann von Unverträglichkeiten bis zum Tode führen. Hol Dir ein Medikament beim Tierarzt.

nein, auf keinen fall dem tier diese menschen- mittel geben. dann lieber zum tierarzt mit ihr fahren.